Funk-Mikro für Low-Budget Anwendungen ?

  • Benutze für Moderation sehr viel ein "altes" IMG TXS (müsste glaube ich das 103er sein) Klang ist passabel, leider jedoch Festfrequenz. Ist von der Reichweite her absolut genial. Haben damit schon locker 300 Meter überbrückt!

  • Das ist doch das, mit dem komischen Ein/Aus-Schalter, wo man nur mit spitzen Fingernägeln ran kommt?


    Ich benutze ein Beyerdynamic SM 250 für solche Zwecke!!



    Zitat von "PMN-Concepts"

    Benutze für Moderation sehr viel ein "altes" IMG TXS (müsste glaube ich das 103er sein) Klang ist passabel, leider jedoch Festfrequenz. Ist von der Reichweite her absolut genial. Haben damit schon locker 300 Meter überbrückt!

    Viel Hilft Viel

  • Ich arbeite jetzt seit ca. 5 Jahren mit den dB Mikros, zuerst die PU150er Serie, habe ich aber abgestoßen da bei dieser Serie die Batterielaufzeit mit 3 Std. -bei Duracell- ein wenig wenig war.
    Ich setze jetzt die PU900M ein, und bin voll zufrieden. Beyerdynamik SM58 Kapsel, 10Std. Laufzeit 16 einstellbare Frequenzen Batterie Anzeige und vor allem Betriebssicher. Ein Vergleich mit Sennheiser oder vgl. Geräten hat keinen Nachteil aufgezeigt.
    Also für den Preis mit Sicherheit uneingeschränkt zu Empfehlen.

    Bonbon aus Wurst

  • Zitat von "Philou"

    ist das SM 58 nicht von Shure? (legendär?)


    ...und es gibt auch genug nachbauten davon.
    habe selbst das tx-58 im theater. klang ist aber eher "anders" als das eines sm58.


    tom

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • Ich besitze ein Niefer NW-300 Set bestehend aus einem NW-310 Empfänger und einem NW-301 Handsender.
    Reichweite ist ok (auf einem Fußballfeld kann man damit rumlaufen), Laufzeit auch ok (nutze es nur für kleinere Moderation auf Geburtstagen), 16 einstellbare Frequenzen und nen Koffer dazu reichen mir aus. Ob man damit auch Gesang machen kann kann ich nicht sagen.
    Verbaut ist bei mir eine dynamische Nierenkapsel.
    Negativ ist das es keine Muteschalter hat sondern nur auszumachen ist.

  • hi,


    schau mal im Biete Brett: 16 Kanal UHF Funkanlagen aus Musical.


    absolute TOP Anlagen. 6 x eingesetzt und original verpackt. keine Gebrauchsspuren. Kein Risiko, da Umtauschrecht bei nichtgefallen und Geld zurück!


    Anlage: stage Line TXS 880 mit Handsender im Koffer: Neupreis 500,-
    Angebot: 260,- incl. Versand und Rechnung, 2 Jahre Garantie! Hersteller ist Mipro!!!


    optimal zur Moderation, da Ein Ausschalter am Griff.


    Testbericht unter http://www.beyerdymanic.de Opus 300 Anlage ( Baugleich)


    Gruß
    Alwin