2 Tops für 1000€

  • Habe mir a bisserl geld zusammengerafft und möchte mir jetzt zwei tops holen.im Bass nehm ich pro Seite 4 ARLS.Lowcut bei 120-180Hz. :) Frage:Gebraucht oder neu?Denn es soll Erweiterungsfähig sein. Hatte mit Seeburg Tops geliebäugelt. So was doppel 12 er mäßiges. Was würdet ihr euch holen?Ich denk hier sind Leute mit a bisserl mehr Erfahrung als ich->will geld nicht in den Sand setzen!
    THX

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Hallo,


    wo finde ich denn genauere Daten über die Audio Zenit CD 212?


    Interpretiere ich das richtig, dass eine Box dann wohl 579,- Euro kosten soll?


    Ist der Preis für die Version mit Lack oder mit Filz? Wenn es die Filzversion ist, wieviel mehr würde eine Lackversion kosten?


    Hoffe du kannst mir da weiterhelfen, oder ich hau den audio_zenit mal direkt an, er wohnt ja bei mir in der nähe...


    vielen dank im voraus...


    mfg
    patrik

  • hmm mich würden auch mal die Daten für die Box interessieren .... überall finde ich nur Watt Ohm Fertig :D


    wirkungsgrad etc. finde ich nirgendswo :( plz help

    Gruß Peter

  • @ Patrik & Petersbass:


    Zitat

    Modell: CD 212
    Bestückung: 2x12" Bassmitten, 1 x 1" CD-Horn
    Impedanz: 4 Ohm
    Dauer-/Impulsleistung in Watt: 600/1200
    Modell Maße (H x B x T in mm): 980/430/385
    Gewicht in kg: 28


    Das sind die Daten die z.Zt. verfügbar sind.
    Hinzufügen kann ich noch den SPL 1W/1m, der beträgt 102 dB !
    Der Sound von der CD212 ist wie bei allen Audio Zenit Produkten sehr ausgewogen, fast schon HiFi mäßig, sie zeigt selbst bei max. Last keine Tendenz zum agressiven harten Klang.

  • Wo könnt ich die Dinger probehören?


    Hab z.Zt. die JBL SF 25 (2x 15" + Horn) und bin eigentlich sehr zufrieden mit den Dingern da die Leistungsmässig verdammt gut sind für den Preis...


    Über die bischen agressiven Höhen kann ich mich nicht (dank EQ) großartig beklagen. Die SF 25 werden von je einem doppel 18" er (horn/bassreflex kA wie die bauart heißt :D) pro seite begleitet


    Im Prinzip ist ne Trennung ab 100 HZ möglich aber die Anlage kickt viel besser wenn ich sie ab ca 150-200 Hz trenne ;) mag den Sound dann noch viel lieber. Somit ist der eine 15" der tief getrennt ist bei der SF 25 eigentlich fast nutzlos. Da ich auch bischen Geld übrig hab, würde mich so ein doppel 12er Interessieren.


    Wohne im Raum Dortmund / Unna


    einer ne Idee wo ich es versuchen könnte?

    Gruß Peter

  • @ Inspiron:


    Die Audio Zenit CD212 spielen bis ca. 60Hz runter.


    @ Petersbass:


    Wo Du die CD212 in deinem Raum probehören kannst weiß ich leider nicht, sorry.
    In Holzheim besteht aber die Möglichkeit zum testen !