Was ist besser??

  • Folgendes habe ich im Moment:
    1st Mischpult 4Kanal(löst sich langsam in Einzelteile auf)
    2st Plattenspieler(sind in guten Zustand. Muss man also nicht ersetzen)
    1st billig CD-Player
    2st Monitorboxen(keine gute Qualität und Partys kann man damit auch keine machen)
    1st Verstärker für die Monitorboxen(wird so oder so behalten da er 2400Watt hat)
    1st billig frequenzweiche


    Folgende Möglichkeiten gibt es:


    1.Ich hole mir ein neues Mischpult und noch einen Plattenspieler und 2 oder 3 neue CD Player(Monitorboxen, Verstärker, billig frequenzweiche und die 2 Plattenspieler bleiben da.
    Das alte Mischpult und der billig CD-Player kommen weg.


    2.Ich hole mir eine neue Anlage(8Subwoofer, 2Topteile, 2Verstärker und 1 gute Frequenzweiche(damit kann man locker Partys mit bis 600Leuten bestreiten)), Plattenspieler, Mischpult und CD-Player bleiben da. Die Monitorboxen und die billig Frequenzweiche kommen weg.


    Welche Möglichkeit haltet ihr für besser??
    Kann mich einfach nicht entscheiden.
    mfg

    Danke für ernstgemeinte Antworten....

  • Ohje :D
    Kann dich voll verstehen.
    Könnte mich da auch nie entscheiden....
    hmm neues dj equipment oder ne pa??
    naja aber mit scheiss equipment das sich auflöst, aufzulegen ist bestimmt nicht grade das wahre....
    musst dich halt entscheiden was dir wichtiger ist.
    entweder dj zeug oder pa.....
    oder du fängst erstmal mit 2tops an und holst dir was für den dj bereich.
    kannst ja dann alles langsam ersetzen.
    mfg

  • Das erste was mir einfiel:


    Wenn du in Boxen investierst, hast du die Möglichkeit VA für 600 Leute zu machen (deiner Meinung nach). Die sollte besser bezahlt sein, als die VA die du jezze machst. Also hast du das Geld schneller wieder drin. Der bessere Player und das bessere Pult bringen die keine Mehreinnahmen.


    Ergo, erst Anlage kaufen und die Einnahmen wieder reinvestieren..

  • Also die meinsten Sachen die ich mache werden nur wenig bis garnicht bezahlt weils halt freunde sind. aber irgendwie mehr partys zu organisieren müsste ja möglich sein. im moment mache ich noch keine da mir die anlage dazu fehlt. da das mischpult aber fast ganz hin ist müsste man es dringend ersetzen.
    mfg

    Danke für ernstgemeinte Antworten....

  • Hallo,


    Mein Tip:
    Erstmal klein anfangen und gute Sachen nehmen.


    Bring dein Dj-Equipment in Ordnung. Neues Pult, neue Aktivweiche zwei Amp's. Dann erstmal zwei Top's und zwei Sub's (wenn noch Geld da ist vier Sub's).


    Turntables behalten und wenn unbedungt notwendig nen Doppel CD-Player.


    Wie gesagt: Wenn nicht alles auf einmal geht, beim Nötigsten anfangen und dann ausbauen.


    Wer billig und nicht günstigt kauft, kauf doppelt...


    MfG Stephan