2,5 mm² Lautsprecherkabel zu dick für Neutrik Klinkenstecker

  • Hi!


    Hab hier n kleines Problem: Ich muss für die Boxen meines Bruders einen Speakon => 6,3mm Klinke Adapterkabel bauen.
    Jetzt habe ich ein 10m Cordial Speakon-Speakonkabel einfach in der Mitte abgeschnitten und dann an jeder Seite nen Neutrik Klinkenstecker gelötet.....
    Blöderweise ist jedoch das Kabel für die Zugentlastung zu dick...


    Es gibt doch aber fertig auch schon solche Kabel zu kaufen? Wie lösen die das?
    Hattet ihr auch schon das Problem und wie löst ihr das?


    Gruß


    ANdy

  • so weit ich weiß git es auch klinke stecker die extra für boxenkabel gedacht sind als eine dickere zugentlastug haben! aber stagepower hat schon die beste möglichkeit vorweggegriffen! das einfachste ist in die box ne speakonbuchse einzubauen!

  • Ah gut danke TomyN, hab vorne das Stück abgeschnitten und noch ein Stück von den drei Klemmen abgezwackt... jetzt hauts hin.


    Gruß


    Andy

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Gab's da nicht auch noch irgendwo ein koaxiales Kabel mit gleichem Leiterquerschnitt, aber geringerem Aussendurchmesser?


    zum beispiel von sommer das magellan225: 6mm durchmesser, sieht aus wie ein mikrokabel!

    user auf eigenen Wunsch gelöscht