Beiträge von AndyK

    Hallo!


    Ich besitze eine Sennheiser EW-172 G2 Funkstrecke im Frequenzbereich 786-822 Mhz.


    Gerade wg. der neuen Verordnung mit der Aufteilung der Frequenzen befürchte ich in manchen Regionen Störungen im Bereich ab 790Mhz.
    Deshalb habe ich mal ausprobiert, was in diesen 4Mhz unterhalb von 790Mhz denn an Kanälen unterzubringen ist und war etwas erstaunt:


    In dem Frequenzbereich +/- 200kHz um die eigentliche Sendefrequenz, empfange ich noch ein sehr deutliches Signal von meinem Sender!
    Zur Verdeutlichung:
    Sender: 786,0 Mhz
    Empfänger: 786,2 Mhz
    Und es wird immernoch ein starkes aber verrauschtes Signal meiner Quelle empfangen.


    Daraufhin habe ich mich gewundert, wie in Zukunft die Nutzer mit einer kleinen Funkanlage wo nur einige Handfunken, Gitarrensender und IEM im Einsatz sind, in dem harmonisierten Bereich (863-865Mhz) auskommen sollen. Dies sind immerhin nur 2Mhz Bandbreite.


    Ich habe mich gefragt: "Wie eng kann ich meine Kanäle legen um SICHER Störungs/Übersprechungsfrei zu sein?"


    Zufällig habe ich in den Specs des "Sennheiser Freeport" gesehen, dass der kleinste Frequenzabstand zwischen den voreingestellten Frequenzen ebenfalls 400kHz beträgt (663,7 <=> 664,1Mhz). Sprich, Senheiser hält wie ich in meinem Feldversuch +/-200 kHz ein.


    Meine Frage an euch: Welchen Abstand würdet ihr einhalten, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten? Warum hält Sennheiser nur 400 kHz Abstand, wenn ich hier nachweislich schon Probleme damit habe?


    Gruß
    Andy


    PS: Hat irgendjemand von euch ein Patentrezept um die Sennheiser Beltpacks mit dieser sch*** önen Klammer ordentlich am Musiker zu befestigen?

    Vielen Dank für die vielen konstruktiven Antworten!


    Ich habe es so vor, dass der TSE mit einer 8-Pol-Buchse bestückt wird und nur die Verkabelung mit 8-Pol nur möglich ist, wenn die Infras dabei sind.


    Im Infra wird praktisch die 8-Pol Verdrahtung auf 4-Pol umgesetzt, und damit auf die Bässe und Tops gebrückt.


    Da die Infras maximal 10x pro Jahr rausgehen, soll die bestehende 4-Polverkabelung auch weiterhin nutzbar sein, sprich ich brauch entweder Adapter von 8-Pol auf 4-Pol, oder zusätzliche 4-Polausgänge in der Frontblende.
    Zwei Adapter wäre wohl die sicherere Lösung, da eine Falschverkabelung fast ausgeschlossen ist.


    Vielen Dank
    Gruß
    Andy

    Hallo!
    Kann mir vielleicht jemand kurz sagen, wo genau die Unterschiede des teueren K&M 210 zu dem halb so teuren 271er liegen?


    Auf der K&M Seite steht was von Kunstoffsockel?
    Wie stabil ist das Stativ und vorallem wie schlägt es sich "on the Road"?


    Ich tendiere eigentlich zum 210er aber halb so teuer oder doppelt so viele Stative hört sich auch gut an.


    Gruß
    Andy

    Zitat von &quot;hias.h&quot;

    irgend ein depp stellt den amp immer aufs kabel


    mh, ein Amp steht doch wirklich selten "unverpackt" rum. Wenn so mancher Hersteller diese ungeeignete Kaltgerätebuchse wegsparen und dafür gute XLR, Speakon etc. Buchsen einsetzen würde, wäre die Stufe vermutlich um einiges Betriebssicherer.


    Ich mag die Dinger nicht.


    Gruß
    Andy

    mh... die Trusslösung würde mir ja am besten gefallen, weil die Unterkonstruktion dann schön schlank währe, was auch der Sinn der Sache ist.
    Aber wie befestige ich das Top auf dem Truss? Bzw. wie bekomme sone 3-Punkt Astralite Truss kippsicher auf den Boden gestellt?


    Gruß
    Andy


    Edit: RechtschreibfÄhler...

    Hallo!
    Hat jemand ne Idee, wie man ein Projektortop ohne fliegen und ohne Bässe drunter auf Höhe bekommen könnte? :oops:



    Dabei einfach mal das "Warum" und "Wieso" ausblenden... das währe nett.
    Keine Angst: Bässe sind schon dabei ;-).


    Gruß
    Andy

    Ich war so ein langhaariger Bombenleger mit weißem/schwarz gestreiftem Hemd!
    Mh... und wenn ihr ehrlich bin, bin ich mir grad gar nicht mehr sicher ob ich es Freitag Abned vorführen lassen habe. Es könnte auch gleich am Donnerstag nach dem Treffen bei Function One gewesen sein! Ich weiß nur noch, dass danach bei Tapco ne Band gespielt hat ;-).


    War dein Hemd weiß/rot oder so ähnlich?
    Wenn ja, dann bist du hier wohl nicht drauf?


    Gruß
    Andy


    Edit: Wie sieht ein denn ein Geckoshirt aus?

    Hallo!


    Hui, vier Seiten unmengen Text... ob das nochmal einer außer mir liest?
    Hab die Hälfte meiner Anmerkungen schon wieder vergessen:


    1.) @Stage-Crew: Meinst du das Treffen bei Function One? Da war ich auch kurz und hab den Profis gelauscht.
    mh.. und nun sollte ein Bild folgen, wie wir bei Function One auf dem Sofa sitzen, doch irgendwie hab ichs verschlampt. Also folgt die Werbung für Function One, mit dem Hinweis, das Werbeschild am Infra vielleicht nächstes Jahr zu befestigen. Habs gleich mal runtergeschmissen ;)


    2.) Besagte Behringer USB Gitarre habe ich auch getestet.
    Meines Erachtens ist die Qualität der Effekte unterstes Niveau. Und sowas auf nem PC mit Rechenleistung Pur. Das Spielgefühl der Gitarre ist schrecklich, der Hals liegt zumindest mir überhaupt nicht. Dynamik ist irgendwie äääh.. "gewöhnungsbedürftig". Dazu führt jeder wackler am USB Kabel zu einem lauten, ungewollten Ton.
    => IMHO ziemlich unbrauchbar


    3.) TW Audio habe ich mehrmals gehört [Do. & Freitag, keine Ahnung wann]. Die Topteile fand ich in fast allen Situationen ausgewogen und bis zum FOH sehr gut. Bässe in der Tat schwach, wabbelig, undefiniert und schnell schlicht nicht mehr vorhanden. Hochton war hin und wieder sehr agressiv.


    4.) Function One war hat sich wirklich gut präsentiert. Aber der Demoraum ist etwas versteckt trotz Wegweiser. Trotzdem konnte ichs nicht lassen, bei jedem Schließfachbesuch kurz im Demoroom reinzuschauen. Tony Andrews ist wirklich nett, schade dass er nur Englisch spricht ;-). Auch schade, dass die sehr interessante Res1 für mich in ziemlich unbezahlbaren Rahmen liegt. [~2,5k € pro Stück] ( HippeliPA: Ist der Preis ein Geheimnis?] Achja, Hippeli bin ich auch mehrmals pro Tag zwischen Demoroom und Stand begegnet... sehr nett.


    5.) Kritik am Audio Zenit Stand:Mit Jens Droessler hab ich ne Weile über seine Studio R Amps geredet und mich als Forenmitglied geoutet. Dann musste ich kurz zu nem Termin und bin später zu Jürgen Enders und wollte eine Demonstration der CD Serie etc. haben. Auf mich wirkte er schon etwas "angekotzt" [sorry] aber er zeigte bereitwillig seine Produkte. Aus gegebenen Anlass [günstige Einstiegsanlage für Kunde] hätte ich gerne die CD15 ohne den 18" Sub gehört.
    Seine Antwort "Da müsste ich jetzt am UD alles umprogrammieren, anderes Setup und so..." mh... okay es war vielleicht schon Freitag ABend nach 18 Uhr, aber grade da wirds doch interessant wenn die Pegelbeschränkung fällt! Für sowas sollte dann doch noch genug Gedult da sein, auch wenn der Kunde [also ich] sich nicht als Forenmitglied oder pot. Kunde outet.
    Insgesamt wirkte der Stand auch etwas müde, da etwas spärlich Beleuchtet und andauernder interner Sitzkreis um den Tisch. Einzig Jens Droessler war ständig auf den Beinen und war IMHO der "Zuspieler" für Jürgens System bzw. als Kontaktmann für Jürgen unterwegs.
    Trotzdem haben mich die Audio Zenit Systeme klanglich überzeugt.
    Kommentar bitte als konstruktive Kritik betrachen!


    6.) Der Yamaha Stand [PM Pulte]. Ohje. Von arrogant bis "einigermaßen freundlich" reichte die Personalbesetzung. Am Donnerstag erklärte mir ein "einigermaßen freundlicher" Mensch auf Englisch das M7CL. Das Pult ist sehr übersichtlich und aufgeräumt.
    - Die Selecttasten sind nun nicht mehr so weit entfernt, wenn man vor dem Display steht.
    - Alle Einstellungen werden nur noch über das Display angezeigt. IMHO sehr gut, da man nicht mehr zwischen den Segmentdisplays und dem TFT [wie beim PM1] hin und hergerissen ist. Ob der Verzicht auf den Channelstripe mit kleinen Segmentdisplays für Liveanwendungen ein Vorteil ist?
    -sinnigerweise ist jetzt der künstliche Channelstripe direkt neben dem Display, damit man seine Einstellung direkt daneben sieht
    -Wenn man nicht mehr weiter weis, kommt man mit dem neuen Touchscreen irgendwie immer noch weiter. Sehr positiv auch die "Rackzusammenstellung" per Touchscreen


    Das PM5D hat mir am Freitag ein etwas unfreundlicher Mensch erklärt, der nach ein paar Minuten einfach davongelaufen ist. Naja, hier ist man nicht ganz verloren, da das Ding vom Prinzip her ein aufgeräumteres PM1D ist.


    Gruß
    Andy

    Hat vielleicht jemand schon die EM900 mit den EM800 verglichen?
    Sehen ja auf dem Bild schon viel wertiger aus...
    Vorallem aber: Wie schnell verzerren sie? Rückkopplungen?


    Was für Vor/Nachteile hat es Gegenüber dem C1000?


    Gruß
    Andy


    :evil: ... der wohl für 35€ mehr ein viel besseres Mic bekommen hätte können.


    Edit: Kann das EM800 nicht wie das C1000 per Batterie gespeist werden?

    Hallo!


    Habe nen Satz EM900 oder so ähnlich... [Kondenser]


    Weiß noch nicht so richtig ob ich sie gut oder schlecht finden soll... ein AKG C1000 ist dem Ding in jedem Fall überlegen.


    Overheadabnahme ist m. E. möglich, aber die Mikros verzerren recht schnell, fangen viel anderen Schall ein [ok, dass tun auch andere OH] und Rückkopplungsfestigkeit ist extrem schlecht.


    Gut zu gebrauchen sind sie für Akustikgitarren, Cajon (schreibt man das so?)...


    Flügel abnehmen geht auch ganz gut.


    Hab sie noch keine 1:1 Vergleiche gezogen oder oft eingesetzt, deshalb hab ich eigentlich noch keine fundierte Meinung zu den Mikros.


    Was mir eben auffiel waren besagte Verzerrungen bei hohen Schallpegeln.



    Eine Band hat im Proberaum diese SM58 Kopie vom T. Allerdings alte Monitore verschiedener Billighersteller. Für dieses Holz kam mir der Klang trotzdem nicht schlecht vor.
    Besagte Band hat auch dieses Elvis Mikro rumliegen: Klang=Grottig, undeutlich. Mikro=Unhandlich, schlecht zu "besingen"


    Nimm meinen Beitrag nicht als das einzig Richtige, ich habe diese Dinger nicht ausgiebig getestet. U.a. aus Ermangelung einer Referenzanlage [besonders in Bezug auf die SM58-Kopie und das Elvismikro]


    Gruß
    Andy

    Was für ne Gitarre willst du überhaupt anschließen? Ne Akustikgitarre oder auch Naturbelassene E-Gitarre kannst du notfalls per DI ins Pult bringen. Ist aber klanglich nicht der bringer.


    E-Gitarren die verzerrt werden sollen, kannst über DI eh vergessen; Zumindest ohne spezielle Digieffekte.


    Gruß
    Andy

    Manche Leute können anscheinend nicht mal mit der Suche umgehen :shock: ! Oder hast dus nicht wirklich probiert?


    [Sorry, aber ich komm grad aus nem andren Forum, wo auch irgendwelche Leute reinspringen und nur schnell an Wissen kommen wollen und dann wieder weg sind und selbst NIE helfen!]


    Schau mal hier... ist ein paar Beiträge weiter unten:


    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41730&highlight=di20


    Da hab ich meine Erfahrungen mit der DI20 auch schong geprostet ;)


    Gruß
    Andy

    Hallo!
    Bitte meinen Beitrag nicht missverstehen: Ich finde Behringer durchaus legitim, sie haben auch "Perlen" im Programm [wie schon oft Diskutiert].
    Aber dazu gehört die DI-20 IMHO NICHT... [eigene Erfahrung].


    Wie ich schon sagte sieht die DI-100 ganz solide aus, und in dem Test steht ja auch, dass sie taugt. [keine Erfahrungen, deshalb bin ich lieber ruhig.]


    Gruß
    Andy, der vom DCX sehr überzeugt ist...

    :shock: mh.... hast du es mal im Vergleich ohne DI probiert ob dann auch was brummt?Also diese schei** Behringerbox hat NICHT funktioniert, dagegen hat ne billige Stageline (???) (passiv) wunderbar ihren Dienst verrichtet.


    Gruß
    Andy

    also das hübsche silberne [aktive] Kistchen, welches ich von Behringer mal in der Hand gehabt habe, hat wirklich nichts getaugt. Brumm immer noch da, keine Möglichkeit ein Stimmgerät parallel anzuschließen, Batterie schnell leer, ärger, ärger, ärger...
    War glaub ich die DI20 wenn ich mich noch richtig erinnern kann.
    Würd ich die Finger von lassen.
    Andere hatte ich von Behringer noch nicht in Gebrauch.
    [Die DI100 sieht ganz vernünftig aus, kostet aber auch etwas mehr mit nur einem Kanal. ]
    Hat Behringer überhaupt passive DI's? Eigentlich verwende ich nur noch passive, macht weniger Probleme/Fehler und funzt genauso gut.


    Gruß
    Andy