an die metaller: fräszirkel

  • Q&D Variante:


    Ich würd ne M6 Schraube mit geschnittenem Gewinde (!!!) nehmen, reindrehen, bis sie sich festbeißt, ordentlich Schub, kann ruhig etwas fressen. Dann Kopf abflexen und schönfeilen.
    man hat einen Bolzen, der in ein 6 oder 6,1 er Loch sehr gut rein passt.


    ERICH Variante :D :


    In den Schlitten ein Loch 6mm, dadurch von oben eine 6er Innensechskantschraube und unten einen Röhrchen mit M6 innengewinde, gibbet zu kaufen, mir fällt nur die richtige Bez. nicht ein.
    Schraube anziehen, fertig.
    IMHO die beste Variante.



    Mein Kollege ist heut drangegangen die Teile zu verschleifen.


    MfG



    ERICH

  • die erich-variante klingt gut - welchen außendurchmesser hat das röhrchen dann?
    so 6,5 oder was?

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • Hallo,


    ich noch mal, traurige Mitteilung.


    ein Zulieferer hat die Tore geschlossen, ich muss die Balken selbst hjerstellen :? .


    Preislich wird sich das leider niederschlagen.


    Alle, die Vorbestellt haben vor 20.05. erhalten noch einen für 35€, wie abgemacht.


    Also 1 Zirkel mit Einsatz 45€ für Bestellungen ab 21.05.


    Sorry, aber ich wollte aussen Lasern lassen, da die Bude zu ist musst ich fräsen und das Profil gibbet auch nich mehr :( .


    MfG



    ERICH

  • nee also 10er durchmesser wäre mir zu fett, man müßte dann immer unnötig große löcher bohren...
    ich wäre für eine 6er bohrung mit gewinde und ansenkung, dann kann sich jeder selbst eine 6er senkkopfschraube reinmachen.
    ist bei defekt auch leichter zu ersetzten etc.

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • ja, naja... :oops: runterschmeißen und schraube kaputt oder irgendwie sowas.
    ich find´s halt prinzipiell immer gut, solche teile zu verwenden, die man möglichst schnell wieder ersetzen kann.

    user auf eigenen Wunsch gelöscht