JBL vs thebox

  • hi,
    habe mir die technischen Daten der JBL EON15 G2 und der thebox PA502A reingezogen und verglichen. Über die EON15 G2 braucht man wohl nicht viel sagen. Meine Frage ist: Kennt jemand die PA502A ? Taugt die was ?
    Die JBL ist mehr als doppelt so teuer wie die thebox (ist halt ne JBL), die specs liegen aber nicht sooo weit auseinander. Klar ist die JBL besser, aber wäre die PA502A eine günstigere Alternative zu der JBL, oder kann man sie vergessen ? Jemand Erfahrung - thanx.

  • Da günstiger und nicht JBL ist ja wohl klar, dass man Abstriche machen muss. Die Frage war, ist es trotzdem eine Alternative ?
    Zumindest weiss ich jetzt, welches Auto ich kaufen soll - danke nach Össiland !



    -- nicht jeder neue im forum ist der materie fremd --
    -- nicht jeder mit ein haufen beiträgen hat auch wirklich ahnung --

  • Zitat von "druid314"

    Gegenfrage: 116 PS 2.0l Hubraum, 215/60 16 Reifen, 1450kg Eigengewicht, Schiebedach+Klima, Höchstgeschwindigkeit: 198 km/h


    Tolles Auto, oder ?!?


    Gegenfrage 184 PS 1.0l Hubraum, nur 120 vorn und 190 Reifen hinten , 174 kg Eigengewicht, Höchstgeschwindigkeit 300+


    Hab ein tolles Motorrad, oder? :D


    Ne Spass bei Seite, besitze keine von beiden Boxen, aber grundsätzlich hab ich die Erfahrung gemacht dass JBL recht genaue technische Angaben macht , wies bei der PA502A ist, kA :) ....


    Für den Fall dass die dir irgendwann zu leise/klein/schlecht oder sonst was sind und du die loswerden willst, kriegst die JBL auch dementsprechend besser los.


    Was von dir klanglich aber als besser empfunden wird kann ich dir erst recht nicht sagen.


    Vielleicht gibts hier einen der mit beiden schonmal regelmässig gearbeitet hat ;)


    Ansonsten noch ein fröhliches herzliches WILLKOMMEN IM FORUM :mrgreen:

    Gruß Peter

  • muss es denn unbedingt die Eon sein, mit 15" im Mittelton, wenn dann bitte 15/3 Fulrange Box wenn etwas geld da ist.
    Wofür soll die denn eigentlich herhalten?

    ceterum censeo functionum unum esse utendum
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Funktion One verwendet werden muss.

  • also die thebox 302 A haben vor einigen Wochen in der Soundcheck nicht schlecht abgeschnitten, Preis-Leistungsverhältnis wurde als erstaunlich gut beschrieben.
    habe mir die 302 A jetzt mal bestellt, sollten die nächsten Tage kommen, werde berichten ;-))

  • Ich habe zwei von den Boxen,bin begeistert von denen.
    Sie sind gut ausgestattet und haben eine hohe Leistung.
    Nachteilig finde ich, daß sie als Monitor nur mit den mitgelieferten unstabilen Füßen verwendabr ist. (eine bauliche Lösung des Gehäuses wäre sicherlich besser) Habe die Box mal aufgeschraubt und die gute Verarbeitung (für das Geld) bemerkt.