Treiber abstützen, aber wie?

  • Servus!
    Da die Suchfunktion nichts ergeben hat, eröffne ich mal ein neues Topic. Folgendes Problem:
    Hab' für günstig Geld ein paar 12/2 Böxchen abgestaubt. Die 1"-Hochtontreiber der Teile (wahrscheinlich Emi, 200-300g Winzding) war nicht mehr zu gebrauchen. Schlussfolgerung: Neue, gescheite müssen her! Hab dann auch 2 Concert-Audio-!"-Treiber bestellt und bekommen, nur jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Da die Treiber nun mal wesentlich größer und schwerer als die vorherigen sind, kann ich die ja nicht einfach so am Horn befestigen und das ganze dann frei rumhängen lassen. Ich brauche also eine Methode, wie ich die Treiber innerhalb der Box abstützen kann.
    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten.
    Gruß
    Elevat0r

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • Hallo Elevator,
    befestige die Treiber mit einem Stahlwinkel über die 3 Schrauben und der Gehäusewand, damit das Horn vom Gewicht des Treibers entlastet wird.
    Gruß
    wg

  • wg: Bist du dir sicher, dass ich Stahlwinkel nehmen soll? Gibt das keine Probleme mit dem Treiber, der ja magnetisch ist?

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)