Seeburg TSM Sat+

  • Hallo Leute !
    Ich habe ein Problem.


    Soll es nun doch eine Seeburg werden TSM Sat+
    Oder Fohhn Exerience III


    Wieviel Persons kann ich mit der Seeburg im Schach halten ??
    Ich komme von einem Großen PA Stack(NEXO),und es fällt mir sehr schwer mich mit diesen kleinen PA´s anzufreunden.


    Gibt es sonnst noch was in dieser Sparte??
    Jetzt kommt bitte nicht mit KF oder Nexo ! Klingt zwar gut aber ist mir zu teuer.
    Die PA sollte für einen Mann händelbar sein.Aktiv sein,und in einen Kombi passen.
    Musik: Keyboard´s Tanzmusik mit Cover Rock stücken !Gesang.Sax
    Pult Venice 160 //PCM 91/81/Studio Vocalist.BSS comps.


    Beschallen soll die PA 50Personen in Clubs-und bis 250 Personen im Festzelt !.
    Meine Sorge besteht darin,das sich bei den Zelt Geschäften der Bass verdünnisiert !!Und ich mit zwei TSM Sub´s mur die halbe Leistung habe.


    Bitte gebt mir ein Paar gute Tips


    Danke


    Mac :D

  • Wir haben 4 TSM Sat+ Systeme seit April im Einsatz und sind sehr zufrieden. Sehr leicht zu bedienen und klanglich absolut super.
    Läuft im Dry Hire sehr gut da es sogar mit Cases spielend in jede Golfklasse passt. Benutzt wird es bei uns für Geburtstage, Gala, Abiball etc. für 80-250 Pers.
    Im Zelt wird schon mal ein Bass mehr eingepackt. Das geht dann im Nahbereich schon richtig gut. Alles was über dem geht packen wir einfach anstatt dem AktivSub einen oder zwei B1801 darunter.
    Zumindest kein Rock´n`Roll System bis unendliche Lautstärke.
    Kommt immer ein wenig auf die Anwendung an.

  • Wir haben mittlerweile 6 TSMSat+ verkauft und am vergangenen Sonntag habe ich auf einem der Systeme ein Akkustik-Gig der aufwändigeren Sorte gefahren (Steinway und Gitarrist mit insgesamt 4 Akkustik-Klampfen, Dobro und nochmals ein Instrument, was ich aber nicht kannte).


    1. Für den Dryhire-Betrieb würde ich das System mit der ACL A4 kombinieren, da diese für den "unbedarften Mixer" (wie zum Beispiel Hausmeister) viel einfacher zu handeln ist. Ausserdem ist diese Box für aggressive Räume besser geeignet (Steinboden/Wände/Glaswände etc.). Reichweite ist nicht so der Hammer, klanglich dafür sehr schön und Mitten sind da.


    2. Die TSM10 ist - wenn man mit einem Master-EQ umgehen kann - ein richtig gutes PA-Top (hat mit Hifi gar nix zu tun...). Ausserdem: Die TSM 10 ist unter anderem - wenn ihr das System nicht als Satellitenanlage einsetzt, ein Hammer-Monitor!!! Die TSM10 harmoniert mit der neuen Version des TSMSubs deutlich besser!


    3. Der TSMSub ist zwar etwas schwerer als das Fohhn-Teil, dafür ist er für mich in Bezug auf Ein- und Ausgänge einfach flexibler. Druck ist für kleine Locations genug da. Ausserdem ist der Bass IMHO sehr musikalisch und trifft die Töne. Uebrigens: Bei etwas grösseren Geschichten kann man mit zwei Subwoofern arbeiten und hat dann gleich noch zwei Monitorendstufen "Gratis" mit dabei...


    4. Ich kenne die Fohhn-Anlage nicht, daher bewerte ich sie auch nicht im Vergleich zum ACL


    5. Service von ACL ist sehr gut! Ein befreundeter Mucker von uns, dem wir ein TSMSub+ verkauft haben, konnte schon mehrmals von den wirklich guten Serviceleistungen der Leute dort profitieren.


    Fazit: TSMSat+ ist ein wirklich empfehlenswertes System zu einem angemessenen Preis und hoher Wertstabilität/Flexibiltät. Ausserdem steht es mittlerweile an jeder Ecke und zumieten bzw. Havarielösungen sind schnell gefunden. Wie steht's diesbezüglich mit dem Xperience?


    PS: Ach ja - Einsteigerbrett ist für die Diskussion eines solchen Systems nicht wirklich der richtige Ort...