• Dir ist aber klar das du da schon 8 stück bauen musst das das teil auch einigermaßen tief geht!?

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

  • Zitat von "DJ-Duke1985"

    Dir ist aber klar das du da schon 8 stück bauen musst das das teil auch einigermaßen tief geht!?


    Ich habe mir 4x Selenium HD 1505D halbiert aufgebaut (also insgesamt 4x 15"), die sind sehr ähnlich konstruiert.
    Das reicht sogar im Freien für gut 300 Leute und war bei unseren Gigs weiter als 2 km zu hören.
    Diese Teile gehen auch ausreichend tief runter. Wer meint, daß man davon unbedingt mindestens 8 Stück bauen muß, hat diese Art Horn mit Sicherheit noch nie gehört.


    Übrigens - in geschlossenen Räumen genügen insgesamt Zwei (!) dieser Hörner um in der letzten Reihe die Asche aus dem Becher zu pusten.

    Alle sagten: Das geht nicht.
    Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.

  • das ding ist ein halber doppel 15" bass aus dem trio electrico programm. ich glaub hersteller war selenium, der die pläne online stellte.


    tom

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • [quote="Sound-Klinik"]... aber "meins" geht höher ... und ist kleiner ... [quote]


    Vielleicht gehts ja deswegen höher, weil's kleiner ist :D


    Die Tiefen holt dann der 18er wieder raus?
    Clever gedacht - aber eben bei jeder Kiste Aufpreis für den 18er :roll:

    Alle sagten: Das geht nicht.
    Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.

  • berot
    dein post ist doch wohl nicht mal ansatzweise ernst gemeint...mit nem 18er höher?? ich glaub kaum, das sk gern klirrbomben baut, sonst würde er stinknormale br´s verhökern...
    ansonsten haben wir über die ernstahftigkeit deiner aussagen schon einiges gelernt-ich sag nur 12" mit "papphorn" als monitor...die 30iger lassen grüßen.. 8)

  • Zitat von "Wulfson"

    berot
    dein post ist doch wohl nicht mal ansatzweise ernst gemeint...mit nem 18er höher??


    Lies noch mal richtig. Das "höher" bezieht sich nicht auf den 18er.



    Zitat

    -ich sag nur 12" mit "papphorn" als monitor...die 30iger lassen grüßen.. 8)


    12er mit Papphorn in Verbindung mit einem Hochtonhorn im Monitor - wo siehst Du da ein Problem?


    Du solltest besser lesen und nicht zusammenhanglose Phrasen kundtun.

    Alle sagten: Das geht nicht.
    Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.

  • ach nee? es ging ja wohl um ein 18" basshorn?? ich hab sehr wohl verstanden, das du das "höher" spielen auf die kleineren abmessungen schiebst.
    zum thema monitor: hast du mal irgendwie eine messung des besagten monitors gemacht? ich glaube kaum-ansonsten hättest du dir wahrscheinlich sämtliche haare ausgerissen. ...und es deinem post vorweg zu nehemen-ich habe mir den besagten 12er mit dem papp-pseudo-hochtonhorn gekauft und tests gemacht. es ist nicht mal ner erwähnung wert, was das ding von sich gibt. wenn du schon so lang musik machst, kann es entweder nur punk oder schlager sein, ansonsten hätten sich deine ohren schon länger verabschiedet.
    so..genug rum gehackt; ich würde mir auch ganz gern mal deine pa samt monitoren anhören, vielleicht lieg ich ja total falsch. gib mal ein paar termine durch; am besten mit band bestückung. ich bin neugierig... :wink:

  • Zitat von "Wulfson"


    so..genug rum gehackt; ich würde mir auch ganz gern mal deine pa samt monitoren anhören, vielleicht lieg ich ja total falsch. gib mal ein paar termine durch; am besten mit band bestückung. ich bin neugierig... :wink:


    Moin Wolfjang - Fröhliche Weihnachten!


    28.12. Halle, Turm, 20:00 Uhr - 4 Bands, danach Disko


    15.01. Landsberg, "Goldener Löwe", Rockband "Kings of Nothing", 20:00 Uhr


    29.01. Halle, Wintergrillen im Clubhaus der Loggerheads http://www.loggerheads.de


    Gruß, Robert


    Nachtrag: am 15.01.05 sind's 2 Bands :D

    Alle sagten: Das geht nicht.
    Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.

  • Weit und breit kein Wolf zu sehen.
    Schade - gerade in Landsberg war's eine prima Mucke.
    Der Saal ist akustisch neutral und die Bands waren klasse.


    Das nächste nach dem Wintergrillen wäre dann unser Osterfeuer (Freiluftmucke). Infos zu gegebener Zeit auf:
    http://www.loggerheads.de

    Alle sagten: Das geht nicht.
    Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.