Einbau von AMP's und Equalizer in 19" Rack

  • ihr habt probleme!
    in einem guten case scheuert nichts. an einem profi amp (qsc pl, macrotech) gibt es das problem praktisch nicht. da ich mich mal zu den profis hier zählen möchte, kann ich nur sagen, das bei mir die amps alle wie die hühner untereinander weg im rack ohne polster sind. der größte 'schaden' ensteht immer nur beim raus und reinschrauben an den selgelohren :D

  • Hatte auch das Problem als ich meine t-amp 1400 und ein ultracurve 8024 (beide je 2 HE) in ein Rack schrauben wollte. Fest stand: Die Gummifüße mussten weg. Ich fand es aber unschön die Geräte einfach nur so ins Rack zu knallen ohne irgendeinen Kratzschutz, also habe ich Filzgleiter aus dem Baumarkt besorgt und diese anstelle der Gummifüße unter die Geräte geklebt. An den 19" Winkeln habe ich die Teile auch verwendet, vorne habe ich Plastikringe zwischen Gerät und Schraube. Fazit: Nirgendwo Metall auf Metall, leichte Polsterung, Kratzschutz, keine Einbauspuren beim späteren Ausbau, ein Spalt von ca. 1 mm, also alles perfekt so wie es sein muss. :) Wichtig ist auch: Die schweren Geräte unten ins Rack. In meinem Fall die t-amp unten.


    Eine Frage habe ich aber auch noch. Die t-amp wiegt fast 25 kg, reicht es, wenn sie nur vorne an den 19" Winkeln befestigt ist, oder sollte ich sie noch extra befestigen ? Bis jetzt hat alles gehalten...

  • Auch Vorteilhaft ist, wenn man zum Beispiel 5 HE Geräte hat ein 6 HE Rack nimmt, sonst kriegt man das Zeug nur mit Gewalt oder garnicht rein und das ist nicht schön. Mit 1 HE mehr hat man auch genug Platz und kann die Gummifüßchen dranlassen...