Sendeanlagen von 4 Acoustic

  • Habe etwas herausgefunden, was für einige in diesem Forum von Interesse sein könnte. Viele machen ja Produkte sofort schlecht, wenn nicht amtliche Logos auf den Geräten sind. Wie dem auch sei... Die Sendeanlagen von 4 Acoustic sind zu 100% 1 zu 1 Kopien von Shure und Sennheiser!!!

  • Zitat von "PA-Peter"

    1:1 Kopien von shure UND sennheiser???


    Vor allem: Wurde (wieder mal) nur die Anordnung der Bedienungselemente und das Displaydesign der EW-Funken kopiert, oder steckt dieses Mal auch (halbwegs) funktionierende Technik drin?

  • Ich habe in der letzten Woche beim Stammtisch von einem alten Bandkollegen erfahren, dass er den Inhaber von 4Acoustic kennt. Da ich mir mal zwei Monitore dort gekauft habe und die Weiche modifiziert hatte, habe ich ihn mal etwas ausgequetscht.


    4Acoustic ist eine Firma, die amtliches Zeug in fern Ost nachbauen lässt. Bei den Sendern weiß ich inzwischen, dass auch die Technik zu 100% übernommen wurde. Es gibt kopien von Sennheiser und Shure.

  • Ich denke, dass folgendes auch mal gesagt werden sollte:


    Ich finde es zum Kotzen, dass es mittlerweile zur Normalität gehört Know How & Entwicklungsarbeit (z. Bsp. Made in Germany) zu klauen und in Fernost nachbauen zu lassen.


    Vielen Dank für 5 Mio. Arbeitslose und den Support des Dumpings!


    Ende OT!

  • Hallo,


    ich habe die besagten Geräte in der Hand gehabt. Die sehen ja nicht schlecht aus, aber das zählt bei mir nicht. Das ist kein neuer Hersteller! Er kauft nur ein und bekommt sein eigenes Label.


    Ich kann euch besänftigen! Es sind nur Kopien und können an die Verarbeitung und Übertragungseigenschaften, bzw. Sound von Sennheiser und Co. nicht mithalten!!! In einer Woche kann ich mehr Details zu diesen Anlagen geben.


    Im Biete Thread verkaufe ich stage line TXS 880er Anlagen. Die sind vom Hersteller Mipro falls den Jemand kennt. Die bauen unter anderem für Beyerdynamic nachdem die von db technologies wegen immer schlechter werdender Qualität gewechset haben. Ich hatte selbst Funkanlagen von db und die Betonung liegt auf hatte!


    Falls jemand sehr gute, rauschfreie Funk Handmikros mit hoher Sendeleistung sucht und der Einsatz hauptsächlich bei Moderation liegt, kann gerne mal die TXS880 testen. Bei Nichtgefallen gibts das Geld zurück.
    Aber versteht mich nicht falsch, ich will die Dinger nicht unter allen Umständen verkaufen. Lest mal den Thread, dann werdet ihr wissen warum. Antesten lohnt sich! Kuz Info: 16 Kanal, 798-822Mhz, ACT, Infrarot Schnittstelle, abnehmbare Antennen, Schaltnetzteil, Audio und Empfangsanzeige, im Koffer usw............


    Gruß
    TS