PA Anlage für Schule

  • Zitat von "Unprofi"

    Falls das so sein sollte, dann nehmen wir halt 4 A8 Subs ? Die sind nicht so basslatig, haben aber mehr Power als nur zwei B1801.
    Oder was würden so Boxen aus der TSM Serie Kosten und leisten?


    Frag mal nach, ob jemand im Forum dir 2 A6 mit 2 bis 4 1801 und 4 A8 Subs vorführen kann. Selber Meinung bilden ist doch am besten.

  • Zitat von "Schrecki7289"

    Aber 6dB mehr im Bassbereich? Das findest du gut?


    Ja beim Techno, Hip Hop schon. Kommt auf Musikart (wenn ich HiFi Referenzlinie anschaue... verläuft von 80 Hz bis 800Hz zu -8dB).

  • So, lange Zeit ist vergangen, die Anlage ist seit etwas einem Monat da und hatte heute ihre erste richtige Bewährungprobe, die sie doch überzeugend überstanden hat.
    Wir haben uns im Endeffekt für 4 B1801 und 2 A6 Tops geampt an zwei aktiv getrennten Yorkville Amps entschlossen und sind doch sehr zufrieden und ich bin auch heilfroh, dass wir 4 Subs und nicht nur 2 haben, das hat siich heute bei komplett voller Aula z.B. richtig ausgezahlt.


    Also vielen Dank an alle, die uns geholfen haben!

  • Erklär mal bitte, was du damit meinst?


    Wir haben die Anlage vorher probegehört. Und wir hatten sie auch vorher schon ausprobiert und auch schon im Einsatz, aber halt nicht in einem bis zum letzten Zentimeter vollgestopften Raum. Das haben wir nur Karneval und evt. beim Abi-Gag...

  • Damit meinte ich, als Dankeschön für die vielen Tipps die die Forenuser gegeben hatten, hätte man sie ja zur Party einladen können um das "Ergebnis" zu begutachten.


    War mit einem Augenzwinkern gemeint ;)



    Andi