Nexo PS15 mit LS1200

  • Zitat von "BVC"


    dass die pegel bei nexo vielleicht was hoch gegriffen sind zeigt sich auch an anderen angaben. beispiel: LS 500 (15" Bandpass) 134db Peak. das glaub ich weder theoretisch noch wenn ich mir das ding anhöre.


    Dafür werden wir jetzt sicher von der Nexu-User-Community im Forum gesteinigt :D


    Realistisch sind für mich bei 15"/2" so ca. 130db Peak


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat

    Realistisch sind für mich bei 15"/2" so ca. 130db Peak


    Auch nicht!!!
    Das schafste wenn überhaupt nur dann wenn du keinen Bass auf den 15" schickst! Ansonsten verzehrt das schnell.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Klar, 130db max. beim Betrieb als Top >120hz.
    Die 130 db waren als Angabe in den techn. Daten gemeint - was die Kiste real bringt, steht auf einem ganz anderen Blatt und ist ein Fall für tttthorsten :D zwecks Nachmessen.


    Nachtrag: Die Peakleistungen von Fohhn kommen mir stellenweise auch etwas hoch gegriffen vor. PSE hatte vor einigen Jahren auch traumtänzerische Werte im Prospekt (z.B. A12 12"/1" 128db oder K2 12"/2" 135db) wurde aber inzwischen geändert.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • 134dB peak ist doch nicht schwer.
    Bei 500W macht die Kiste z.B. 128dB im Top-Modus. Und dann wird eben aus dem stundenlangen Leerlauf EIN Peak von 2000W draufgegeben. Keine PC in der Zeit ----> 134dB.


    Realistisch für unseren Einsatz ist das nicht. Es kommt eher wie Boom-Car-Hifi-Gewäsch daher.... "Boarrrrr, der macht 176dB maximal......" Nur eben leider nicht mit nützlichem Schall.....