DAP SM 12 Neue Versionen?!?

  • Servus Leute


    Ich hatte gerade mal bei Ebay geschaut und da sah ich das Top zu einem (TOP) Preis. und in der Beschreibung war eine Tabelle mit allen Systemen der SM Serie aufgezählt wo bei ALLEN als Material Multiplex angegeben war.Und einen Hochständerflansch sollen die auch haben?Also ich hatte vor einiger Zeit mal 2 SM 15 die waren so vom Klang nicht Sooo Schlecht wie viele denken und die waren 100% ig aus MDF und eine Flanschbuchse ham die orginal nicht gehabt.(Die gabs dann später durch mich :D ).Weis jemand ob es da jetzt andere Ausführungen gibt?

  • Nur mal so am Rande,


    Ein Kollege brachte mal seine Reloop Boxen mit, wollte sie gegen etwas amtlicheres antesten (im Vergleich null Changse in allen Kategorien, egal). Seine Aussage war auch das der Hersteller MDF angab.


    nachdem das Anschlussterminal aufgeschraubt war, sah man das nur die Front in MDF war, alles andere halt wie gewohnt...


    soviel zum thema mdf bei LOW-Cost....
    Ich denke mal was das auch auf DAP und Konsorten zutrifft....

  • Also ich glaub zwischen den DAP und den Reloo-dingsbums liegen sicher immer noch Welten.Also ich hatte damals meine sm 15 auf und die konnte man sich auch von drinnen anschauen. z.b. die Weiche ist für dieses LB Teil doch schon recht ordentlich aufgebaut.Also da hab ich schon in anderen "Markensystemen" weniger gesehen.Ich will hier aber kein Vergleich mit irgendwas anderem ,ich wollte nur wissen ob die Teile jetzt wirklich ein MPX Gehäuse haben.Das war das einzige Manko was mich an den 15er Tops damals gestört hatte.Das die eben aus MDF gefertigt waren.