Zwei Tops für maximal 800Euro

  • Hi fang jetz mal langsam meine anlage zsammen stellen wills so machen.


    zwei tops an ner endstufe danach dann wenn ich geld hab kommt der subwoofer.


    könnt ihr mir da was empfehlen ist nicht für draußen ist nur für meine party hütte 12x15. Kann ich da mit acht hundert euro was anfangen. und dann zusätzlich die passende endstufe . bei der endstufe hab ich noch kein preislimit gesetzt ich schau mal was ihr mir so empfehlt.


    später mit dem sub wil ich mehr druck als klang also klang ist mir nicht so wichtig lieber fett druck

  • Hi,
    das ist ja mal eine einfach zu beantwortende Frage ! :D
    Als Top´s sind die Audio Zenit CD12 eine gute Wahl, dazu noch eine LD1000, und du hast einen sehr gut erweiterbaren Grundstock für deine Hütte.

  • stimmen die angaben von dem audiozenit top



    CD-Serie: Technische Daten


    Modell: CD 12 (auch als Floormonitor lieferbar)
    Bestückung: 1 x 12" Bassmitten, 1 x 1" CD-Horn
    Impedanz: 8 Ohm
    Dauer-/Impulsleistung in Watt: 300/600
    Modell Maße (H x B x T in mm): 610/390/345
    Gewicht in kg: 18
    Anwendung: Gesang, mit Subwoofer Keyboard, Club PA


    und wieviel kostet der dann ca

  • Weil es hier gerade um die CD12 geht:


    Ich wollte mir bald zwei "CD12 MK II" zulegen, als TOPs für 4 ARLS...
    ...ist das eine gute Idee?
    Wieso ist die TOP Version von der CD12 eigentlich billiger als die normale CD12 selbst ?!?


    m.f.G.
    Nordiki

  • Der Name MKII läßt ein wenig Verwirrung aufkommen. Jedoch handelt es ich hier um ein reines Topteil mit weniger Fullrangetauglichkeit gegenüber der normalen CD12.
    Ob nur die Abstimmung oder auch die Chasis anders sind kann der LSV-Hamburg dir am besten erklären.

  • Interessant: Man bekommt die Lackversion der CD 12 auch für nur 379 €... So gut wie das Teil klingt, da hab ich schon überlegt... :)
    Und das ist nicht die MKII, oder ?

  • hi will mir die cd12 ja wahrscheinlich zulegen was ich hier so höre sind die nicht schlecht. aber kann da mit dem verstärker lt 1000 und den zwei cd12 die hütte schon beschallen oder geht das erst richtig wenn der sub dabei ist

  • Mit der normalen CD 12 geht das sogar einigermaßen. Kicken können die ja ganz ordentlich. Du darfst halt keine Dröhnbässe erwarten, dafür sind sie nicht gemacht worden. Aber für so ne Hütte wird das schon ordentlich rocken. Vor allem können die ziemlich laut für ihre Größe und die Tatsache, dass der TT direkt abstrahlt. :wink:

  • Zitat von "andirr"

    Mit der normalen CD 12 geht das sogar einigermaßen. Kicken können die ja ganz ordentlich. Du darfst halt keine Dröhnbässe erwarten, dafür sind sie nicht gemacht worden. Aber für so ne Hütte wird das schon ordentlich rocken. Vor allem können die ziemlich laut für ihre Größe und die Tatsache, dass der TT direkt abstrahlt. :wink:



    Hallo, verwechsle bitte die CD12 nicht mit der Ti12 die wir am Forumstreffen gehört haben. Nicht das du hier im guten Glauben etwas erzählst was dem so nicht ist.


    CD12 hatte der Jürgen leider nicht dabei, hätte nämlich auch diese sehr gerne gehört.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ist der Unterscheid zwischen der "MK II" und der normalen CD12 eigentlich so groß?
    Weil ich dachte auch mal daran, nur die TOPs Fullrange laufen zu lassen (auf sehr kleinen Partys eben, wo ich die 4 ARLS Zuhause lassen kann!).
    Dann müsste ich ja eher die normalen CD12 kaufen, nur laufen die dann als TOP immer noch gut genug für 4 ARLS drunter?

  • Eine Fullrangetaugliche Box als topteil mit Trennung ein zu setzen ist eigentlich nie ein Problem. Aber ein Fulltop das nur dafür ausgelegt ist richtig Leistung als Topteil zu bringen wird dir Fullrage nie wirklich gut machen.


    Von den TI 12 von Audio zenit war ich was das angeht sehr angetan. Die können ganz gut Fullrange, wenn man keine bassorgien erwartet und als Top sind diese auf den 15" BR wirklich eine sehr schöne Kombination gewesen, ich denke das könnte ganz gut mit zwei ARLS harmonieren und auch Fullrange aber ob du im Rahmen von 800 euro bleibst weis ich nicht.


    Zu den CDs kann ich wie gesagt wenig sagen aber wenn sie dem TI einigermaßen gleich kommen ist das schon eine schöne Lösung.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • also für meine hütte reichen die 2 cd12 tops mit ner richtigen endstufe oder.
    später kann ich mir ja dann nen sub zulegen das es dröhnt.

  • Ich möchte jetzt nicht ja sagen da ich nicht weiß was du erwartest. Am besten wäre es du würdest dir die erst selber anhören um dir da deine Meinung zu bilden. Das setzt dann halt vorraus wir finden jemanden in deiner Nähe der dir das Anhören ermöglicht.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • jo anhören möcht ich das eigentlich schon nur gibts bbei mir in der nähe nicht wirklich jemand den ich kenn wo man probehören kann.


    wers noch nicht weis ich komm ausm allgäu

  • was würdet ihr mir dazu denn für nen sub empfehlen hab zwar keine vorstellung wieviel der kosten soll aber sollte gut mithalten können mit den tops und schon recht ordentlich druck bringen.