Zeigt her eure Ampracks.........

  • Kenne die Firma RCF nur als Treiber (u.A. für Renkus-Heinz)


    Als Komplettsysteme habe ich die noch nie bewußt gehört, aber Du wirst Dich schon, wie ich es an deine Auswahl an Amps/Controller konkludieren kann, um"hört" und informiert haben.


    Vor allem die Rückseitige Lösungen finde ich spitzenmäßig, da muß ich mich dann wohl schämen :oops: Allerdings muß ich zugeben, daß ich mich diesbezüglich noch nie Gedanken darüber gemacht habe, bis ich mich hier mal durchgelesen hatte. Werde es nach Karneval ändern :wink:
    Im Moment haben wir ja Pause, komplette Anlage bleibt/ist im Anhänger und wird nicht mehr angerührt bis dahin(Probe-Raum-PA is vorhanden - kleines H&K Satelitensystemchen mit Yammi EMX Aktivpult reicht dafür dicke - Proberaumgröße ca. 20 m2)


    Siehe 2. Beitrag auf dieser seite http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=44610&start=330


    Gruß


    Mucker

    Gruß


    Mucker


    Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"

  • Die Zeit lohnt sich,wenn du auf multicore zwischen amp und mische umsteigst und Cee 16 ...mit bypass ist der Auf und Abbau sehr entspant, mann kann eigentlich nichts mehr falsch machen.Wichtig ist das man sich immer noch das ein oder andere Hintertürchen aufläst.(Speakonausgänge,
    Kaltgeräteausgänge.. am AMP zugänglich lassen und Kabel als Reserve mitnehmen. Vierpolspeakon verkabeln auch wenn man nur zweipol braucht, 2Ohm Reserve ist auchnicht schlecht.

  • 2 Ohm-Reserve haben wir am PA ja genügend :grin:


    Kabel oder sonstige Kaltgerätekabel in rauhen mengen auch (kommen wie Du ja gesehen hast gut ran)


    Einen "Multicore-Lösung" wäre schön aber ich brauche nur ein Paar minuten (im Gegensatz zu unsere letzte Konfiguration) um das Ganze zu verkabeln.(lagen immer im Kabelkoffer und mußten "rausgefischt werden") Es sind "nur" 12 Stück (Rack > Mixer ; 4xFX (I/O) CD(2)MC - 0 nur wenn nötig/Mitschnitt, 4 x Moni-Out, Master 2. Die Liegen entweder alle im Mixer oder im Rack(das obere bereit)


    Was Du mit der 4er Speakon-Lösung meinst Habe ich nicht verstanden.(bin eben nur User :wink: )


    Mit deiner Bemerkung "entspannt" haben wir da wirklich ein schöne Lösung;
    Wir brauchen wirklich nur einer Stunde zum aufbauen; alles "Hand in Hand!"


    ich versuche es mal dazustellen;(habe es jemand im PA-Forum geschickt der interessiert war/ist.
    Unser "Aufbauen" sieht so aus; 8 Haubencases - 3 Samsonite-Koffer für Kabel, 3 Alu-Cases und schlagzeug in Koffer verpackt, und natürlich Ständermaterial - alles in Seesäcke.
    Hänger (Tandem-Achser) Zul.Gesamtgew. 2.000 Kg herabgesetzt auf 1 Tonne (Sonst darf man es mit einem normalem PKW nicht ziehen)
    innerhalb 8-10 Minuten ausladen, das lose "Zeug" auf Haubencases zur Bühne rollen - alles auspacken und sind dann innerhalb einer Stunde fertig.


    Kurze Linecheck - EQ preset aussuchen (haben ja 99 an den Digitech)


    Was essen, umziehen und pünktlich um 20 uhr anfangen (Wir treffen uns immer 2,5 Stunden vor der VA am Saal/Zelt)


    Als Licht haben wir vor 2 Jahre, so Kästen von Showtec im MS/Köln gekauft (8 x 120V -250W pro Kiste) mit einem programmierbarem Fusspedal) Aufbauzeit 5 Minuten pro Seite.


    Jeder von uns hat so seine Routinearbeiten zu machen;


    Keyboarder - sein Keyboard mit verkabelung und komplette Monitoring und mit dem Bassisten - Tops auf Hochständer
    Drummer - sein Set mit Verkabelung
    Bass - seine Besteck, Licht und Strom - + PA aufstellen
    Sängerin (nicht lachen ) Sämtliche Mikro und Pultständer
    Meine Wenigkeit - mein Gitarrenset und Pultplatz neben mir. danach Kabel vom Pultplatz an einzelne Mikros legen (Schlagzeuger hat ein zusammengebündelter Mikrokabel-"Wurst" )


    Alles in Allem - Routine und Ruckzuck-Arbeit


    Abbauen einschl. Einladen auch alles innerhalb einer Stunde.
    (Wir wollen ja nach McDooooof )



    :oops:

    Gruß


    Mucker


    Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"

  • Ok ok das klingt als wenn da System hinter steckt. :lol:
    Ich brauch schon eine halbe Stunde zum Stacken der Frontpa wenn die Wege kurz sind.


    zitat "Vierpolspeakon" Meine schuld doof geschrieben.
    Aso eigentlich wollte ich damit nur sagen das Die Rackblende gleich Viererpolspeakon kriegen sollte. Ich bin schon am überlegen Achtpol bei mir einzubauen,habe aber keine Lust neue Kabel anzuschaffe da gibt es Wichtigers auf meiner Wunschliste.

    Einmal editiert, zuletzt von lila ()

  • Zitat

    Hänger (Tandem-Achser) Zul.Gesamtgew. 2.000 Kg herabgesetzt auf 1 Tonne (Sonst darf man es mit einem normalem PKW nicht ziehen)


    :?:
    Du meinst wohl mit Führerschein Klasse B darfst du den nicht ziehen.
    Was hinter das Auto darf hängt von der (tatsächlichen) Stützlast und der (tatsächlichen) Anhängelast ab, nicht aber vom zulässigem Gesamtgewicht.
    :idea:


    Da bin ich echt froh, den BE sofort mitgemacht zu haben. :)

    Gruß
    Thomas

  • Klar doch!


    Stacken von Systeme braucht ja auch Routine, nicht jeder weißt wie er das anpacken soll, obwohl es mit 2 oder 4 Leute (je nach System,bei Routine) einen Klacks ist!


    und dazu(die Band) haben wir ja 5 Routinierte Leute (insgesamt ca. 80 Jahre :grin: :grin: :oops: )Bühnenerfahrung (ist echt so - aber die Sängerin macht mit ihre 21 Jahre den Schnitt ja kaputt :grin: )


    Mucker

    Gruß


    Mucker


    Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"

  • Zitat von "-Schrecki-"


    :?:
    Du meinst wohl mit Führerschein Klasse B darfst du den nicht ziehen.
    Was hinter das Auto darf hängt von der (tatsächlichen) Stützlast und der (tatsächlichen) Anhängelast ab, nicht aber vom zulässigem Gesamtgewicht.
    :idea:


    Da bin ich echt froh, den BE sofort mitgemacht zu haben. :)


    Das Ding wurde damals in Belgien zugelassen (wegen irgendwelchen Gewichtsklassen, weiß der Gott wofür) haben das Teil umgemeldet und es wurde damals in den Papiere erhöht auf 1.500 Kg.
    Ich bin dann beladen zur Waage gefahren (es war z.B. auch eine Hammond B 200 ++ Dynacord-Lesly drin :grin: - 6 x EV 1503 usw usw ) Gesamtgewicht :::::::::: 1850 Kg :grin: (Hängergewicht 450 Kg)
    Wir habens damals radikal um 400 Kg reduziert, nachdem wir die Hammond UND Lesley, die EV's "offentlich gesprengt" sprich; verkauft haben :grin: :grin:


    Es war einfach nur grottig, das Zeug duch die Gegend zu transportieren!

    Gruß


    Mucker


    Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"

  • Diebstahlsicher:


    Bei falsch verkabelten Racks mit freihängenden Stromleitungen sowieso.
    :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:


    Lex.

    It's never perfect.

  • bei dem Pult rauscht kanal 3 sehr stark und kanal 4 geht nur über die send/return buchsen...habs komplett auseinander geschraubt aber nix zu sehen...keine kalten lötstellen, keine defekten Bauteile...komisch...aber sonst bin ich mit dem pult sehr zufrieden, würde es auch gern casen aber das 19" montagekit ist mir zu teuer...noch rentiert es sich nicht...


    mfg
    bernd

  • Meines wissens schon. Die MX Serie wird ja auch gar nicht mehr hergestellt.


    Nachdem euch das Pult so interessiert hab ich hier noch ein Bild.



    Wenn jemand den RK1 Rackeinbaukit verkaufen möchte bitte melden.


    mfg bernd