Zeigt her eure Ampracks.........

  • Die kauf ich jetzt. :grin: Sicher ideal um einen Oberton Sub anzutreiben, sie ist ja

    Zitat

    mit hochwertigen TOSHIBA SA1943 und SC5200 Transistoren

    ausgestattet, die

    Zitat

    sind sonst nur in Endstufen der höheren Preisklassse verbaut


    Spaß. :grin:

  • andirr


    Hallo


    Nun diese TA1400 ist mitlerweiler nicht mehr in meinem Besitz. Ich hatte sie verkauft an einen Freund. Für ihn ist sie voll OK, ihn stören die Lüfter auch nicht so. Er ist Hobby-DJ und nutz den AMP auch als SUB-AMP auf kleinen Partys.


    Nun ich hatte diese TA1400 ja damals mit meiner Yamaha P3500S an meinen 4 Ohm 18Sound Subs getestet und muste dazu immer wieder sagen, das die P3500S im Clipp-Bereich einfach sauberer spielt als die TA1400. Vielleicht ist auch der Clip-Limiter in der Yamaha besser...bei der TA1400 war ab dem Clip auch schon der Bass sehr unsauber...da hatte ich eben auch keine Lust mehr das Gewicht zu tragen und dann noch die lauten Lüfter....ne ne


    *ggg*
    Wenn ich heute meine P3500S täglich höre...sie klingt an den Subs wirklich genehm und das mit 15Kg Gewicht (dazu noch lautlos, da der Lüfter erst bei hoher Temperatur los läuft!) und nur 2x 450 Watt RMS an 4 Ohm...auch wenn nicht so ein Mega-Netzteil verbaut wurde, dürfte es wohl an der höheren Betriebsspannung von ca 160V in den Elkos bzw. Platine liegen.
    Da sie an 4 Ohm im Limit-Bereich besser klingt, ist es schon fraglich warum....bei doch weniger Leistung.


    Aber genauso dürfte es bei der LD PA1000 wohl dann auch sein oder?


    bye bye


    http://www.tomflysound.de.vu

    Man muss ebe wisse woran ma dreht - wenn ma an de Anlag steht.


    bye TomFly

  • Müsste so sein. Ich habe vor mit der t-amp 1400 gebrückt einen 18" Oberton 18XB700 anzutreiben, habe auch noch eine ta-600, die dann die Tops Dap ax 15 antreiben soll. Ich denke, dass die t-amps für ihren Preis echt ok gehen und Griffe abfallen usw. gibt es da nicht, mag sein, dass sie nicht so bassfest sind, aber die ta-1400 wird schon noch ganz gut mit einem 18" klarkommen. Warten wir es ab.

  • die Boost ist galub kanpp nen Jahr alt und meines erachstens ganz OK... hat jetzt ca. 200 Betriebsstunden weg und hat noch keine Zicken gemacht....und ich mein, das unten noch TS sind, ist doch wohl recht logisch, da pro Zementwiderstand immer ein TS da ist :wink:

  • Zitat von "J3004"

    ich mach am montag ( hab dann endlich meine Mathe Klausur hintermir ) mal pics von einer Dap p-2000.


    so hier mal n par bilder:




    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • Sieht nicht schlecht aus. :) Fast wie die ta-1400, nur 2 Transistoren pro Seite mehr evtl. etwas stärkeres Netzteil. Das ist noch die p2000 mit dem "t-amp Design" an der Front. Was sind denn genau für Elkos drin ?

  • die P2000 ist ziemlich ähnlich zum TA 2400, offensichtlich vom selben Band gefallen und nur anders lackiert. der TA 1400 besitzt den selben Aufbau, hat aber weniger Siebung und weniger Endtransistoren.


    Habe alle dieser Verstärker hier und vor längerer Zeit mal reingeschaut.

  • Servus,


    so dann werde ich mich hier auch ma verewigen *gg*




    Das ganze "natürlich" pro Seite *fg*


    Also die 2 STA-322's sind beide gebrückt und laufen als SUB-AMP, die DAP 1600 läuft normal Stereo an den TOP's


    So die STA-322 mal von innen



    Greez Eraser