DJ Mixer für kleinere Parties

  • Zitat

    alles rauscht wie sau und verzerrt


    Das liegt meistens am DJ, der keine Ahnung hat! Wenn ein Pult hörbare Verzerrungen erzeugt, dann hat man was falsch gemacht (ich bin immer noch für die Idee mit dem Elektroschocker...)
    Ich weiß ja nicht, was du mit den Pulten machst, aber ich passe drauf auf, das keiner rangeht (und wenn es doch einer wagt --> Kopf ab!) und nichts drüberläuft und pflege mein Pult regelmäßig indem ich es reinige, die Fader laufen noch wie am erstan Tag.

    Gruß
    Thomas

  • ich lasse an meinen pult auch niemand an, aber der behringer hat keine symmetrierten ausgänge dh alles über chinch und niedrigen pegel dh wiederrum heisst master meist voll aufreissen -> wenn der behringer mehr als ein drittel aufgerissen ist hört man schon das rauschen, ausserdem verzerrt er serienmässig mordsmässig die höhen. :wink: ich glaube du hast das "ding" noch net gehört?

    Greetz


    The Invisible

  • Das Rauschen wäre bei sysmetrischen Ausgängen genauso gut da.
    Was du mit niedrigem pegel und master aufreissen meinst, verstehe ich irgendwie net...
    Ich hab das Ding schon benutzt, aber das die Höhen verzerren ist mir neu.

    Gruß
    Thomas

  • schon klar dass das rauschen auch mit symmetriertem signal da wäre, aber man könnte es geringer halten da auf nem anständigen mischpult mehr pegel aufm xlr liegt als auf cinch :wink: (und man dazu noch nen master gain hat) mann muss also net soweit aufreissen.
    glaub mir ich weiss von was ich spreche ich benutze das pult zeitweise auch noch zuhause für mehr isses auch nicht zu gebrauchen, ich hatte das ding einmal testweise im club dabei,das mach ich nie wieder das ding ist mehr als peinlich...wie gesagt ist bei mir auch schon der dritte umtausch aber ich mach das solange bis die garantie abläuft, hab schon selber mit behringer direkt gesprochen die sind sich den problemen bewusst daher tauschen die die teile einfach direkt aus, die alten werden etwas aufpoliert und in ärmeren ländern als b klasse verkauft :wink:

    Greetz


    The Invisible

  • technikfremd im club? also wenn wo technikfremd hantiert wird dann auf ner party und das was du geschrieben hast überzeugt mich immer mehr davon *g* nix für ungut :roll:

    Greetz


    The Invisible

  • ^^da gebe ich dir recht


    da das pult für partys sein soll
    numark dxm 01 usb
    kost lgaub ich 180 eur
    kannst auch noch per usb in rechner (das wird dann als soundkarte erkannt....is ne lustige sache)


    und den crossfader kannste auch nach herzenslust "vergewaltigen" der hält einiges aus..

  • Wie wär's mit Vestax VMC 002?


    Habe ich selber noch nicht unter den Fingern gehabt, soll aber recht gut sein. Keine unnötigen, unausgereiften Features wie beim Behringer DJM700, aber dafür recht solide Qualität, wo's draufankommt, nämlich Fader und Potis.

  • Hi


    Habe gerade zufällig Euer Thema hier gefunden. Da ich selbst bald ein GUTES Mischpult kaufen will, was für 2 Kanäle völlig ausreicht, wurde mir in einem anderen Forum immer wieder das DNX-100 von Denon empfholen. Eigentlich wollte ich mir das Pioneer DJM-300 kaufen, welches doch nicht so gut und halten sollte wie das Denon.


    Link hier:
    http://www.thomann.de/artikel-173262.html


    Was meint ihr?
    Ich brauchs nicht für DJing sondern nur so für zu Hause PC und eine andere Tonquelle zu mischen.


    Mir ging es da nicht um billig sondern um Qualität...wundert mich auch warum einige Leute das Denon besser finden als das Pioneer.
    Dazu mich ich aber auch sagen das mir das Denon auch besser gefällt, zumal es voll VCA gesteuert ist und auch recht einfach zu bedienen ist.


    bye

    Man muss ebe wisse woran ma dreht - wenn ma an de Anlag steht.


    bye TomFly


  • Wenn du noch ein bischen mehr Kohle locker machen kannst, wäre ein Pioneer DJM-707 bestimmt auch interessant. Kostet um die 300€.

  • Hi


    Nee um erlich zu sein gefällt mir das DJM-707 überhaupt nicht und ich mag auch kein Cue (Tonquellenwahl) mit Fader....lieber Schaltbare Taster oder Wählschalter. Das Pult ist auch schon sehr lang nach hinten.


    Dann lieber das DJM-300 oder das DN-X100.


    bye

    Man muss ebe wisse woran ma dreht - wenn ma an de Anlag steht.


    bye TomFly

  • Spar noch ein bisschen und kauf Dir ein Tascam x-15


    Fertig und gut.


    Detto


    PS das Ding ist Konkurenzlos in der Klassse

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • DJ Detto


    Wie ist das wenn man bei dem Tascam X15 an einem Kanal das Gain an 0db einstellen will? Sieht man das an der Master-LED Kette wenn man an dem jeweiligen Kanal das Cue drückt? Ist dann automatisch von Master-Out die Kanal-Pegelanzeige oder?
    Ich denke mal.


    Hat das Tascam denn VCA Fader die daher lange halten?
    > wegen Konkurenzlos.


    bye

    Man muss ebe wisse woran ma dreht - wenn ma an de Anlag steht.


    bye TomFly

  • Wenn du was Billiges suchst ohne dran viel basteln zu müssen dann leg dir einfach den Omnitronic PM 524 kostet z.B. beim Steinigke noch 164,-€ kriegst du aber bei Ebay weit weit billiger. Wenn du aber einen Mixer mit bisschen mehr funktionen suchst, kann ich dir den Behringer DJX 700 nur empfehlen, ich würd aber bei dem ding auf jeden fall neue Fader reinsetzen die sind nämlich wirklich schrott bei dem Gerät. Übrigens, wenn dir bei dem Omnitronic mal ein Fader abschmiert, dann gibts da natürlich ersatz.


    Den McCrypt kann ich dir gar nicht empfehlen, würd von dem ding die finger lassen, Preis mag in mancher hinsicht verlockend sein, aber glaub mir der bringt es gar ned! Hab selber nie so ein ding besessen (aus gutem Grund) hab aber mal mit jemandem zu tun gehabt der so was hatte, ich hab noch nie in dieser Branche ein Gerät mit so wenig Qualität gesehen (ausser Raveland)


    Viele Grüße!

  • Aslo, ich habe für kleinere Sachen diesen Mixer:


    http://www.steinigke.de/shopne…/artikel/big/10006924.jpg


    Omnitronic 742, gibt es beim Auktionator für ca. 180,- €.
    An dem Teil gibt es bis jetzt nix zu meckern, tut was es soll.
    Für das Geld bin ich zufrieden. Hat symmetrische Ausgänge,
    auch nicht unwichtig und rauscht oder brummt nicht.
    Fader sind auch sehr leichtgängig.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))