Aula-Anlage! Wie soll sie eurer Meinung nach aussehen?

  • Na ihr zwei =o) da seid ihr ja schon wieder +fg+
    Also was wollt ihr denn genaueres wissen??
    ich will eigentlich nur wissen was ideal für ne Aula ist!!!
    Momenatn sind bei uns ein rack mit 4 Dimmerpacks mit je. 6 Kanälen,
    jede menge Par 64 Kannen, Profil Spots usw usw
    Eine komplett selbst gebaute Boxen Anlage, Ein Soundcraft LX7 usw usw usw fragt einfach was ihr noch wissen wollt!!
    Und gebt ma Tips was noch gekauft werden sollte bzw. abgeschafft werden sollte

  • dann beschreib doch bitte mal die Aula, nen Grundriss wäre ideal
    Und dann schreib was ihr habt
    und was du dir vorstellst


    und wie das finanzierbar wäre bzw. ob und was ihr an Budget habt

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • also ich find für ne Aula ein schön dickes LA nicht schlecht....dann kann man doch die drecks pars abschaffen...eh überflüssig seid dem es MHs gibt.... :roll: ...ne mal im ernst...Du solltest sagen was du denn ausgeben kannst und was benötigt wird...wenn ich zum beispiel ein mal im jahr ne disko veranstaltung in der aula habe dafür aber jeden 2ten Tag irgendwelche Presentationen dann würde ich halt in was anderes Investieren als wenn die Aula ne Mehrfunktionale Disko ist :wink:

  • das mit dem Gast mist ist ja zum heulen :evil: ..... früher konnte man nie antworten schreiben ohne sich anzumelden...warum geht das denn jetzt *verzweifel*


    achja...das oben drüber bin ich

  • gut gut.... wenn ihr das so genau haben wollt dann mache ich mal ein paar fotos von der aula und dann stell ich die ma hier rein!!!
    Das allerdings dauert dann jetzt noch was da wir erst 2 Wochen ferien haben!!

  • hmmm... eig. gibt es nichts was am meisten darin gemacht wird!!!
    Es ist aber mindestens jede Woche etwas in der Aula!!
    Also so gesehen wird sie ständig genutzt!!
    Die Boxen Anlage ist vorhanden und volkommen OK
    Auch das Mischpult Soundcraft LX7 reicht volkommen aus!
    Eig. gehts mir mehr um das Licht!
    Also Theater wird aufgeführt Partys Vorträge hmm... eig. muss es für alles sein!

  • Also wenn genug grund licht vorhanden ist dann erweitere doch mit bewegtem licht und nebel...dann haste schonmal alles recht gut für disko und party veranstaltungen abgedeckt...

  • gibt es
    - siderack equipment
    - funkmikros
    - Beamer / Leinwand
    - Nebel
    - Verfolger


    :?:


    Wenn noch Geld über ist dann vll wirklich bewegtes Licht

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte


  • tut mir leid aber was ist sideerack equipment??
    ja Funkmikros von Shure sind vorhanden
    ja Beamer und Leinwand auch
    ja auch Nebel ist vorhanden
    und
    ja verfolger haben wir auch


    Also meinst du es würde sich lohnen Movin Heads oder Scanner anzuschaffen??

  • Aha, unser Pa-Fachmann weiß nicht, was ein Siderack ist, macht aber große VA's... Interessant. :twisted:


    Siderack ist (wie der Name schon sagt) das Rack, was neben dem Pult steht, dort sind die Effektgeräte, Kompressoren, EQs usw. eingebaut.

    Gruß
    Thomas

  • Was ein Rack ist weiß ich sehr wohl!!
    Nur nicht was ein Siderack ist!
    Also ja wir haben eins!!
    Wir können uns mitlerweile auch Glücklich schätzen das unsere Aula so gut ausgestattet ist!! Aber naja ich wollte nur mal hören ob ihr noch ideen habt was noch fehlt!

  • Zitat von "Unprofi"

    Nein, da fehlt rein gar nix!! Wenn wir sowas alless mal hätten...


    auf welcher Schule bist du wenn ich fragen darf??



    Ja dann is ja gut =o) war ja auch nur mal so ne Frage weil wir am überlegen waren was man hätte noch machen können!!


    naja ich stell die Fotos nach den Ferien trotzdem mal rein vielleicht fällt einem dann ja doch noch was ein!!

  • Hallo.


    Ich habe mal eine Frage.
    Ist es hier so üblich, wenn man lange weile hat, mal irgendwas unproduktives zu schreiben?



    Wenn wir schon mal dabei sind, ne=) ?


    Sagt mir mal, was so an Technik noch fehlt (siehe Schulball, usw.).
    (*hust* fühl mich irgendwie verarrscht = aber ich in ja selber schuld, wieso les ich mir das auch durch)


    http://www.BBV-Mol.de.vu



    MfG.


    Benni.

  • kann es sein das euer AMPing ein bissl schwach ist?


    ihr habt alle Probleme... bei uns gibts 2 Piezo Bruell boxen und gut ist
    ( bin zwar schon 6 Jahre aus der schule raus aber die dinger gibts immernoch :D )
    wir aber auch nicht mehr benutzt;) habe ja mein equipmen :D
    Licht haben die aber garnix ;)



    greetz Malte