Platinen Layout erstellen

  • Grüezi!


    Ich muss die Selbstbau Fraktion leider nochmal nerven:
    Welches Programm (wenn möglich Freeware) eignet sich zum erstellen eines Layouts für einen kleinen Verstärker? Habs mal mit Eagle versucht, ist aber nicht das gelbe vom Ei.
    Vielleicht erklärt sich auch jemand netterweise bereit, mir ein Layout zu erstellen, was ich dann nur noch auf Folie drucken brauche. Natürlich gegen Unkostenbeitrag. Irgendjemand kennt sich doch bestimmt damit aus.

    Gruß
    Thomas

  • Das Problem ist, dass ich sowas noch nie gemacht habe. Und mit Eagle komme ich einfach nicht klar. Deshalb die bitte, ob das jemand für mich erledigen kann.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo


    Gibt es einen Schaltplan für die Schaltung? Ich mache meine Sachen mit Target. Das Prog. ist recht einfach, aber es reicht für kleine Sachen vollkommen aus. Bei pcb pool gibt es eine Version zum Download. In dieser Version ist lediglich der Ausdruck des Layouts in 100% gesperrt.


    Lösung: das Teil einfach größer oder kleiner als tiff speichern, und mit einem Grafikprogramm skalieren. Kannst ja mal den Schaltplan schicken, ich schau mal ob ich etwas Zeit finde es zu zeichnen.


    mfg. Rocco

  • Wenn der Schalplan in Eagle vorliegt, wird doch das Board Autmatisch geroutet. Für kleinere Sachen sollte das doch reichen, Korrekturen sind danach auch noch möglich.
    Einfach nur alle (natürlich verbundenen) Bauteile aufs Board ziehen und dann die Automatik...


    Gruß, Simon

    Am Anfang war das Licht