>>>Meine Zusammenstellung...<<<

  • Moin! Ich will einen ca. 40 m² großen raum für max. 50 Personen ordentlich beschallen! Leider habe ich nicht viel Geld zur Verfügung sondern "nur" 700€! Also... Ich habe mir volgendes gedacht:
    2 Boxen Omnitronic DX-2222 (500 Watt RMS/1000 Watt PMPO)
    1 Endstufe DAP Audio Palladium P-1600 (2 x 525 Watt / 8 Ohm)
    1 Mixer DJM- 800 (http://www.musicstorekoeln.de/…/0/detail/musicstore.html)


    Die Frage: Würde das klappen? Also auf der Anlage sollen hauptsächlich einen Punkband und nen bisschen Mucke laufen... So von allem ein bisschen...
    Dabei sollte die Anlage möglichst LAUT sein! Ist sie das? Also auf den Klag kommt es mir nur nebensächlich an...
    Ich weiss, jetzt kommt wieder dieses "Omnitronic ist scheisse!" Aber mal im Ernst: Geht das? Hört man was? Danke für eure Antworten!

  • 50 Leute und laut duerfte damit schwer werden.
    schau dir mal die DAP AX15 an. die haben wenigstens nen richtigen HT.


    Links zu onlineshops sind hier nicht gerne gesehen ;)


    greetz Malte


    achja: Willkommen im Forum ;)

  • Dem lann ich nur zustimmen!
    Dap AX 15 sollten für den preis doch schon ganz ordentlich sein.
    Eventuell sollteste vielleicht überlegen dir jetz anstatt der ax 15 2 ax 12er anzuschaffen und die dann später durch einen bass zu unterstützen(z.B ax 15b oder ax 18b). Dann hätteste auf jeden Fall mehr druck als nur mit 2 ax 15ern. Solange kannste die ax 12 dann auch Fullrange laufen lassen, wobei das mit 50 Leuten, kommt sich drauf an wieviel Bass gefragt ist, schwierig werden dürfte. Vom HT her sind die auf jeden Fall ausreichend!


    ____________


    Gruß Puma

  • Ach übrigens. Noch was:
    Lass die Finger von den scheiss Piezo Sirenen, da machtse dich selber nur unglücklich mit, ganz davon abgesehen dass die schnell kaputt gehen. :wink:


    __________


    Gruß Puma

  • Wenn ihr wirklich Live darüber spielen wollt (Punkband) kann man einfach nur sagen: Nein! Das funktioniert nicht! Auch nicht mit einem ULB, da muss man einfach mehr auffahren.


    Die 2222 solltest du übrigens ganz schnell vergessen, totaler Schrott!

  • Ich würde euch ein System von KME empfehlen. (benutzen wir auch)
    Und darüber spielen oft auch Punkbands.
    Bitt schreibe mir mal eine PN, denn kann ich dir da auch nen bestimmtes System nennen, was für kleine 50 Mann-Konzerte ausreicht und in dein Buget passt.
    Ich kann dir auch welche nennen, mit denen du auch schon für die Zukunft größere Gigs einplanen kannst. (und alles bei Topqualität aus Deutschland)


    Kannst dir auch auf meiner Homepage die Anlage angucken, damit machen wir sogar kleine Konzerte mit bis zu ca. 300 Pax (und das nur mit 1,6 KW = das Sparprogramm, was meistens ausreicht und auch gut klingt)


    http://www.BBV-Mol.de.vu


    MfG.


    Benni.

  • ok danke ostpunki, ich wende mich mal an dich!
    ach: hat jemand eine KME-Preisliste? wäre geil...
    und: warum sind die 2222 nicht zu gebauchen? sind die mit 500 watt nicht laut? bitte ne kurze erklärung! thx

  • Schrecki, das weiss ich doch.
    Aber, wie gesagt, der Klang von KME ist wirklich brauchbar gut.
    Und Lautstärke erreicht man allemal, wenn man das richtige Amping hat.


    MfG.


    Benni.

  • Zitat von &quot;Sironketchup&quot;

    Dabei sollte die Anlage möglichst LAUT sein!


    ja nee is klar :roll:


    Zitat von &quot;Sironketchup&quot;

    Also auf den Klang kommt es mir nur nebensächlich an...


    auf was kommst denn sonst an?? um ein bißchen krach zu machen?? da kannst du dir auch nen blechfass nehmen und mit einem stock drauf rum hauen. gute pa technik gibt es nun mal leider nicht im discount media markt. der kram kostet nun mal. selbst für 50 mann wüde ich nicht ohne 15"bass/ 10"oder12"/1"top pro seite antreten

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • Sieht schick aus und wenn sie doch nur laut machen soll?


    Ok:
    Die Box hat sowas wie`n echtes Horn, schoma gut.
    Ansonsten: kA

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Das problem bei den Omnitronics sind einfach die Hochtöner. Die Piezo dinger sind der totale schrott lass da bloss die Finger von, die braten dir direkt durch! Außerdem sagt die reine Leistung bekanntlich nix über die Lautstärke aus. Da musst du auf den Schalldruck achten!
    KME dürfte wirklich brauchbar sein, nur dass du mit 700 euros für ein System, mit dem du Live spielen willst nicht hinkommst muss dir klar sein!


    ____________


    Gruß Puma