www.eventeffects.de Professionelle Spezialeffekte

  • Optisch ja ganz nett, aber es gibt einige Dinge, die mich nerven:
    Für die Navigation muss es eine bessere Methode geben. Hinter welchem Zacken war nochmal Schaum? Ach, und was gibt's sonst noch? Also nochmal mit der Maus im Kreis gefuchtelt. In einem klassischen Menü mit Text findet man sich wesentlich schneller zurecht.


    Wenn man sich für einen Effekt entschieden hat und von diesem die Menüpunkte abklappern will, muss man immer erst warten, bis der Titel eingeflogen ist. Mit der Zeit strapaziert das meine Geduld, hält es mich doch davon ab, an die gewünschte Information zu kommen. Dass die Links schon auf Mouseover reagieren aber nicht klickbar sind, verwirrt zusätzlich. Ich würde den einfliegenden Titel einfach sein lassen, spart dem User Zeit und Aufmerksamkeit. Beides kostbare Güter.


    Intro Seiten sind Geschmackssache. Ich mag sie nicht, weil ich in den meisten Fällen weiß, was für eine URL ich gerade angeklickt/eingetippt hab. Auf der Page steht in Schrift nochmal, was in der Adresszeile meines Browsers eh schon steht: http://www.eventeffects.de. Oder bin ich doch, wie das Flash suggeriert, auf http://www.schaum-ohne-ende.com gelandet? Zum Betreten der Seite muss ich dann noch den "Enter"-Link finden; die Animation, die das Auge auf sich zieht, macht beim Anklicken gar nichts. Was habe ich als Surfer durch die Intro Seite gewonnen?


    Schmeiß doch die Intro Seite raus und bau ein normales Text Menü. Dann hast du auch genügend Platz, um die Animation neben dem Menü laufen zu lassen.


    Stern: "Snow-Effekt" *klick* -> Seitentitel: "Schnee-Effekte" -> "Informatives" *klick* -> Seitentitel: "Weitere Infos zu der Maschine:"


    Anderswo verspricht der Stern "Informationen" aber das Untermenü gibt nur "Infos" her. Dabei lockt der Seitentitel sogar mit Interessantem!


    Da wünsche ich mir als User doch mehr Konsequenz. Es dürfte auch kein Act sein, selbige umzusetzen.


    Was mich am meisten abschreckt sind jedoch die Texte. Selbst wer, durch zahlreiche Forenbeiträge abgehärtet, über mangelnde Kommas, das/dass Verwechslungen und kreative Großschreibung hinwegsehen kann, der runzelt doch ob einiger Formulierungen die Stirn.


    Beispiel Schneefluid: "Bei diesem Mischungsverhältnis werden sehr viele Schaumblasen mit sehr wenig Fluidverbrauch erzeugt !!!". Wenn die Schaumblasen durch den Raum schweben, verdunstet das Wasser, bis sie platzen. Deine Blasen halten also länger, weil der Fluidverbrauch der Blase beim Schweben gering ist? Oder willst du sagen, dass die Maschine selbst für viele Blasen nur wenig Fluid verbraucht? Das hieße nämlich: "bei sehr wenig Fluidverbrauch" oder noch besser: "bei sehr geringem Fluidverbrauch"


    Oder: "Der Schnee wird auf Wasserbasis erzeugt, bei dem ein spezielles Gebläse in einem hohem Luftstrom Schaum beimischt." Man weiß zwar grob, was gemeint ist, aber es steht etwas anderes da. Das Schneefluid basiert auf Wasser, die Schneeerzeugung nicht. Die erfolgt auf "Lüfterbasis", wenn man das so sagen möchte. Nächster Punkt: "bei dem ein spezielles Gebläse". Ja, bei wem denn? Beim Schnee? Aber den gibt's ja erst am Ende. Gemeint ist wohl der Schneeerzeugungsprozess an sich, der wird aber nicht erwähnt, nur beschrieben. Der Satz mit "beimischt" muss folgende Frage(n) beantworten: "WER mischt WEM WAS bei?"
    Wer? "ein spezielles Gebläse"
    Was? "Schaum"
    Wem? "in einem hohem Luftsrom"?!
    Ist hier gemeint, dass dem hohen Lufstrom, der von Gebläse A erzeugt wird, durch das Gebläse B aus unserem Satz Schaum zugeführt wird? Wenn man das "in" stehen lässt, dann sitzt Gebläse B mitten im bereits vorhandenen Luftstrom und WEM was beigemischt wird, bleibt unbeantwortet.


    Es tut mir leid, dass ich hier so Oberlehrermäßig daherkomme, aber ich finde, wer Werbung für seine Sache macht, sollte mehr Zeit in die Textgestaltung investieren. Solche Formulierungen wirken äußerts unprofessionell. Dementsprechend werden dann auch die technischen Fähigkeiten des Werbenden geringer eingestuft. Oft reicht es, ein paar Tage nach dem ersten Entwurf nochmal drüber zu gehen. Dann hat man den meisten Nonsens, der einem beim Verfassen durch den Kopf geschwirrt ist, schon wieder vergessen und kann seltsame Formulierungen rauskloppen.

    Standart: 1. Art und Weise wie etwas steht 2. Typ eines (Messe)Standes (Reihen-, Eckstand usw.)

  • Oh danke für die ganzen Antworten


    Es kommt sowieso eine neue Seite


    Mich nerven einige Sachen sowieso :)


    Die Site hat jemand für mich gemacht
    Jo und mit dem Flashkram kenn ich mich nicht aus


    Also noch ein wenig gedulden ... dann kommt was professionelleres
    Hätte nicht gedacht das des so schnell aufwärts geht mit dem ganzen Veranstaltungskram


    Intro kommt weg
    Bessere Menüführung usw
    Ja statt Partypix kommt Galerie rein


    Das will ich schon die ganze Zeit machen aber komm leider nich dazu


    Werde mich aber so schnell wie möglich darum kümmern


    Danke für eure Kritik


    Grüsse Georg


    Ich weis ich weis