,,Wahlweise Passiv- oder Bi-Amp-Betrieb´´

  • hi leutz!!!!
    habe ein problem. hab mir den behringer sub B 1800X EUROLIVE gekauft!!!
    sop jetz ist hinten ein schalter da kann ich zwischen Bi-amp oder passiv betrieb wählen!!
    was ist das genau????
    gibt es dazwischen unterschiede???
    schonmal vielen dank für eure antworten
    mfg
    chris

  • biamp heisst er läuft ohne die eingebaute weiche und passiv heisst er läuft mit der eingebauten weiche, wenn du nur eine endstufe für tops und subs nutzt muss er der schalter auf passiv stehen. sonst biamp.



    subkiller

    Wer gutes nicht verändern will,
    Verpaßt das Bessere.

  • im passivbetrieb arbeitet die interne weiche und trennt bei 175hz :shock: in bass und mitten/hochton auf.du kannst also an dem "output"ein bassbefreites signal für deine tops abgreifen.
    legst du den schalter auf "bi-amp"ist die interne weiche ohne funktion,also für verwendung mit aktiv-weiche.die pins 1plus und 1minus werden durchgeschleift.
    wenn du jetzt ganz helle bist,benutzt du ein 4-adriges speakonkabel,legst auf 1plus und 1minus das topsignal und auf 2plus und 2minus das subwoofersignal.so brauchst du nur noch ein kabel zum bass ziehen und eins vom bass zum top.
    ist aber eigentlich eindeutig zu sehen oder? :roll:

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.