Nebelfluid in Nebelmaschine lagern?!?!?

  • Moin!
    Also ich kam letztens von ner Party zurück un mein tank von der ersatzmaschine war noch 3/4 voll!
    Jetzt wusst ich net ob ich das drin lassen kann oder nich!
    Ich wollt ma hier fragen ob es schlimm ist des fluid im tank zu lagern (zumal es ja eigentlich wie im kanister ist!)und wenn ja wie lang kann man das in der Maschine lassen?


    Mfg Nm

  • Zitat von "Nebelm0nster"

    Moin!
    Also ich kam letztens von ner Party zurück un mein tank von der ersatzmaschine war noch 3/4 voll!
    Jetzt wusst ich net ob ich das drin lassen kann oder nich!
    Ich wollt ma hier fragen ob es schlimm ist des fluid im tank zu lagern (zumal es ja eigentlich wie im kanister ist!)und wenn ja wie lang kann man das in der Maschine lassen?


    Wo ist da das Problem? Stell das Gerät in´s Regal und gut ist.
    Vom Fluid drinlassen ist meines Wissens nach noch keine Nebelmaschine kaputt gegangen.
    Das Umfüllen von Fluid macht mehr Schweinerei als die ganze Aktíon bringt. Viel wichtiger ist, daß beim Befüllen nichts in´s Gerät läuft.
    Vor allem billige Fluids bringen Maschinen zum rosten und lösen stellenweise Lack ab. (JEM ZR22 -> Rostkiste).
    Besonders interessant ist Fluid an Kabeln und Elektronik - eine Fehlerstromquelle erster Güte!


    Armin


    Sag mal, hast du nicht so ein 700W-Teil oder wie war das? :D

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Ich denke, die Pumpe wird wohl eher kaputt gehen, wenn man sie immer trocknen lässt. Das vertragen die Dichtungen bestimmt nicht so gut.
    Bis jetzt war in jeder Nebelmaschine, die ich hatte, Fluid drin. Immer.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Das find ich jetzt aber gemein, warum habt ihr alle ein Regal für eure Nebelmaschine und ich muß meine beiden auf dem Boden rumziehen! *grins*

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim