• ... was auch logisch ist, da PFL = PreFadeListen.
    Damit ist schon mal klar, dass es nicht an den LED-Ketten liegen kann das dir kein masterpegel angezeigt wird.


    Daher würde ich noch nen bisschen rumprobieren mit rumpegeln.

    "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"

  • also


    schau erstmal dass du irgend eine signalquelle(z.b. cd player) anschliest und mit der pfl taste ordentlich einpegelst. d.h. pfl an dem kanal gedrükt und gain solang aufdrehen bis die led ketten 0 dB anzeigen. wichtig ist dass unter den LED ketten PFL leuchtet.
    wenn alles richtig eingepegelt ist drükst du nochmal beim dem entsprechenden kanal sodass die rote led am kanal ausgeht. danach ziehst du den master auf 0dB und jetzt auch den kanal fader langsam hoch.
    rechts vom lautstärkepoti für den kopfhörer ist ein taster wo main mix drunter steht. der muss gedrükt sein. dann müsstest du den ausgangspegel auf den LED ketten haben. wenn kein pfl gedrükt ist.
    und... endstufe einschalten nicht fergessen


    ich hoff ich konnte helfen


    mfg
    mach

  • HI,
    Also ich hab auch ein Behnringer pult, finds ganz ok für des Geld.
    Bei mir ist es so, das neben dem Level-Meter ein Mode-schalter
    und auf dem kann ich einstelen was es anzeigen soll die ganzen aux-wege oder solo oder halt main


    MfG ALEX


    Ps: Wenn du ein BILD uploadest könne wir dir bestimmt alle gleich sagen welchen Knopf du drücken musst^^
    OK .--- habs selber gemacht ^^:



    da fällt mir ein tolles lied ein: ---Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen und ...
    einfach toll ^^


    CU

  • Ich hab auch ein 1804 und bei mir geht die Master-PEgelanzeige.


    Du musst den Knopf "Main Mix" oberhalb des Masterreglers drücken. Jedoch darf dann kein anderer Weg auf PFL sein. Das erkennst du daran, das die PFL- oder Solo-LED unterhalb des VU-Meters leuchten.
    Die Anzeige zeigt erst was an, wenn du den Masterweg hochziehst. Am besten machst du nen ganz einfachen Test.


    Eine Konserve (CD, MP3 oder so, Lallplatte geht auch) anschließen, den entsprechenden Kanalfader hochziehen, bis du etwa bei der 0dB-Markierung angekommen bist und dann den Masterfader hochziehen. Für den Test kannst du den auch bis 0dB hochziehen. Achte aber darauf, das die Amps aus sind, sonst drückt das ordentlich auf die Ohren.


    Sollte es nicht klappen, kannste dich per PN melden.


    PS: Bug in der Signatur: Es ist ein 20 Kanal-Pult und kein 16 Kanal-Pult

  • Zitat von "dj-webmeikel"

    Hallo,


    Ich habe so ein Behringer Mx1804X , leider blinkt kein Lämpchen bei der Pegelanzeige auf! ( Es kommt aber ordentlich wums aus den boxen raus!
    Normal sieht man doch an der Pegelanzeige, wie laut ich machen kann !( wann die Endstufen Clippen )! Oder ?


    Kann mir jemand helfen?


    Du hast unter "Boxen" gepostet. Das ist hier falsch.
    Das richtige Forum trägt den Namen "Mischpulte und Signalquellen".
    -> Verschoben.


    Grüße
    Onkel Armin


    Ferien. :?

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur