Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

  • hi und wieso habt ihr vor der bühne scheinwerfer hingehängt die ihr gar nicht benutzt habt ???(nicht verkabelt)

  • Dann will ich doch auch mal. Polterabend meines Bruders. Sound von mir, Licht von nem Kollegen. Boxen Sirus PS1802 2x18" (im Bietebrett zu kaufen ;) ) und STS 2x15"/1", amping Boost (Große Stufe auch grad im Bietebrett zu haben). Licht 4 Martin Mania 500 und PAR-Gerödel :)







    Und noch das Amprack:



    In Aktion:


    Ceci n'est pas une signature


  • Zu diesem Aufbau hätte ich aber dann doch was zu sagen.


    1. Was ist das für eine Y Aufnahme auf die die Dreipunkttraversen der Backtruss aufgelegt sind, habe sowas noch nie gesehen und es kommt mir auch etwas unterdimmensioniert vor für einen Traversenaufbau dieser Größe wenn man mal Bedenkt das alles an die vorderen, oberen Gurtrohre gehängt wurde.


    2. Auch wenn man es nicht gerne hört und es immer wieder gemacht wird, die Planenquerträger eines Zeltes sind keine Flugpunkte! Auch wenn Ihr schön nah an den Binder gegangen seit, das ganze wird links und rechts, genau da wo Ihr aufgehängt habt, nur von je zwei 6mm Alu Blindnieten gehalten die auf Scherrung absolut nicht geeignet sind solche Lasten zu tragen. Nicht unweit daneben im Binder, übrigens auch auf den Fotos schön zu sehen sind entweder Duchbohrungen oder eingelassene Gewinde im Binder die als Flugpunkte dienen. Hier schraubt man im Normalfall Augenschrauben an, an denen man das ganze dann bedenkenlos fliegen und auf der Rückseite sichern kann. Der Aufwand ist minimal größer und das sollte einem die Sicherheit wert sein, gerade über Publikum!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    1. Was ist das für eine Y Aufnahme auf die die Dreipunkttraversen der Backtruss aufgelegt sind, habe sowas noch nie gesehen und es kommt mir auch etwas unterdimmensioniert vor für einen Traversenaufbau dieser Größe wenn man mal Bedenkt das alles an die vorderen, oberen Gurtrohre gehängt wurde.


    ich hab die schon des öfteren gesehen allerdings noch NIE in einem shop....evntl bauen das einige selbst...wobei mir der Sinn die Truss sorum zu nutzen auch nicht klar ist...

  • Zitat von "s-v-g"

    hi und wieso habt ihr vor der bühne scheinwerfer hingehängt die ihr gar nicht benutzt habt ???(nicht verkabelt)


    würde mich auch interessieren ^^

  • Hier nen Bild von ner Hochzeits-/Abschiedsfeier:




    Wie immer sind meine zwei ARLS mit AZ-CD12 oben drauf, betrieben an zwei LD-PA1000 zu sehen. Location war eine große und sehr hohe Scheune wovon ca. 2/3 genutzt wurden und der Rest durch die im Bild zu sehende Trennwand abgetrennt worden war. Musik kam ausm PC vom Gastgeber, der an meinem Xenyx Mixer von Behringer angeschlossen war. Des Weiteren muss ich sagen bin ich oft (je nach Location) erstaunt was so alles aus zwei ARLS rauskommt :)
    Der Sound war also richtig gut, ich hatte erst gedacht der Bass würde in der großen Scheue vll. etwas verfliegen, aber ging wirklich gut! :o

  • Hallo Nordiki!
    Wie ich seh kommst du auch aus Xanten! :lol:
    In dem Raum haben wir auch schon mal einen Geburtstag und ne Vorabifete gemacht, sowohl komplett offen als auch so abgetrennt wie auf deinem Bild!
    Ich finde den Raum irgendwie nicht so prickelnd, weil da doch einiges aus dem Bassbereich in der hohen Scheune verloren geht wenn sie nicht abgehängt ist! War bei dir alles offen, oder hing oben an der Decke immernoch die Plane?

  • Zitat von "DJ Rider"

    würde mich auch interessieren ^^


    Glaub die Scheinwerfer sind einzeln verkabelt - also nicht über Harting, denn die Schukodosen sind auch nicht belegt...

  • Zitat von "DJ Rider"

    würde mich auch interessieren ^^


    wenn mann richtig hinschaut sieht mann dass denn lampen schon geleuchtet haben. Sind nur nicht uber denn multi angeschlossen wegen verteilungsproblemen.


    denn zelt hatte keine andere hange moglichkeiten und vom zeltenbauer aus wurde gesagt so geht und durft mann dass auch.
    totaal last vom fronttruss was 87 kg



    denn Y adaptor ist einen eigenbau. Ist gepruft mit 500kg also vf=5 denn liften durfen nur 100kg pro lift tragen.


    mit denn Y kann mann netter denn backdrop hangen, und in viele vallen denn stative sicherer belasten.


    Denn par kanne hangen am obere gurtrohre, denn scanner an denn untere und denn backdrop an obere hintere rohre.

    bin neu hier

  • Ich denke mal, das hat Yves nicht bemerkt...


    ich hab aber auch erst gestutzt, hab dann aber gedacht "klingt irgendwie nach holländischem Akzent"...und siehe da... :D

  • Brothersdjteam: Ne war keine Folie mehr da, war alles offen. Achja falls ihr die Abifete im Winter dort gemacht habt, dann war ich auch da.

  • sorry Yves: gehe aber nicht mehr zu schule...


    probiere immer so gut wie moglich zu schreiben...
    sprechen geht mir besser wie schreiben :D


    ist nicht schlimm, kann aber dadurch noch was lernen..
    vielleicht jetzt denn tekst verbessern?? :wink:

    bin neu hier