Schaltplan für Impact 240

  • Nabend @ll,


    kann mir einer Sagen wo ich denn Schaltplan für den Verstärker Impact 240 bekomme.


    oder weiss einer wie viel Ohm der Widerstand R73 hat??


    ps: die farbcods auf dem Widerstand sind nicht mehr zu erkennen.


    Sag schonmal danke...

  • Ich unterstell einfach mal daß der Widerstand zu einem der beiden Kanäle gehört.
    Dann ist ein spiegelbildlich weiterer baugleicher widerstand im gegenüberliegenden Kanal verbaut, suchen, lesen, fertich 8)


    hoffentlich kannst du mit dem Tip was anfangen.
    Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Der Tip ist nicht schlecht.


    Aber ich glaube kaum das der Widerstand für ein der Kanal ist weil er nur einmal vorhanden ist. Ist auch nur der der so "groß" ist.
    DANKE für den TIP!!


    Habe auch keine guten Bilder gefunden wo man der Widerstand sieht. Also den Farbcod.

  • Wenn du Hollyfurz meinst:


    Manuelas Tip hilft leider nicht viel.


    R73 ist ein 3W Widerstand mit 100Ohm, der zur Hilfsspannungserzeugung gehört.


    Aber bevor du den blindlinks austauscht, solltest du auch die anderen Bauteile in der Region checken:
    Vor allem BG22 und D3, aber auch mal eben C25 und C33 durchtesten.


    Wenn du einmal zugange bist, kannst du aber auch D17 entfernen, +Pol C25 an Kollektor von
    BG22, R73 auf 10 Ohm und am freien Ende von R73 pulsierende Gleichspannung, 18-22V, erzeugt über separaten 0,5A-Trafo, Gleichrichter und 470uF/63V einspeisen.


    Aber du solltest dir überlegen, ob es überhaupt was nützt, an dem Moped noch dran rumzubasteln. Du solltest es besser im Blumenbeet verbuddeln.

    Gruß
    Thomas

  • danke Thomas. War also die Ebay-Legende Abt. Saft

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Richtig.


    Zu dem Amp fällt mir Opa Hoppenstedt ein, wie er das 'Wir bauen ein Atomkraftwerk' -Spiel im Spielwaren Geschäft für seinen Enkel kauft:
    "Es macht *puff* und gibt ein riesen Hallo"


    :grin:

    Gruß
    Thomas