Mc Crypt in Hobby Hifi 2/2006

  • Konnte es nicht lassen und habe mir mal die aktuelle Hobby Hifi gekauft.
    Was ich da sah, verschlug mir erstmal die Sprache.


    Es ging um einen Bass, der mit McCrypt Komponenten angetrieben wird.


    Die Weiche hält laut Diagramm ihre Filterfunktionen recht gut ein, und die Endstufen sollen nach Aussage der Redaktion sehr gut im Bass sein, aber etwas schwach in der Feinzeichnung.


    Das die Weiche recht gut funktioniert, kann ich bestätigen, habe sie selber für kleine Aufgaben, wo kein Controller gebraucht wird.


    Aber was da zu den Amps gesagt wird, erstaunt mich doch sehr, vor allem, als von "beeindruckend kräftigen, druckvollem und überzeugendem Bass" die Red ist.


    Auch die Tatsache, dass der Thomessen, der für seine guten Aktivmodule bekannt ist dahinter steckt, finde ich recht interessant.


    Was sagt ihr dazu? Sind die Hifi Freaks jetzt ganz durchgeknallt oder haben wir den McCrypt Dingern unrecht getan?

    Gruß
    Thomas

  • die vergleichen das mit Wabbelpappen, nicht mit Oberton & Co...

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Also die Aktivweiche X-Over 50 habe ich selber also so schlecht finde ich die nicht muss morgen doch erstma gucken wenn ich in den Supermarkt gehe was die denn da so über Mc Crypt geschrieben haben. Die haben auch wieder neue Boxen von Mc Crypt.

    Wer viel misst, misst Mist

  • Zitat von "DeTobi"

    Also die Aktivweiche X-Over 50 habe ich selber also so schlecht finde ich die nicht muss morgen doch erstma gucken wenn ich in den Supermarkt gehe was die denn da so über Mc Crypt geschrieben haben. Die haben auch wieder neue Boxen von Mc Crypt.


    Lies nochmal den Beitrag von hell&dunkel.


    TS

  • Man... wahrscheinlich ist Conrad ein "guter" Kunde der Zeitung, sprich inseriert dort und zahlt Werbegebühren.....



    da wär die Zeitung ja blöd wenn sie schlecht darüber reden würde...


    #*kopfschüttel*

  • Oh äh hab ich jetzt kapiert, aber in der Hobby HiFi sind in dieser Ausgabe aber keine Anzeigen von Conrad.

    Wer viel misst, misst Mist

  • Was die Weiche anbelangt: da es sich um kein Ausstattungwunder handelt - je 1 Levelregler und je 1 Trennfrequenzregler für Sub und Sat, dann noch einen 180°-Phasenschalter, und das war es dann auch schon - da ist so ein billiger Preis durchaus vorstellbar.


    Die dinger haben keinen Limiter, keinen stufenlosen Phasenregler, sind nur 2-Weg, haben niedrigere Flankensteilheiten (18dB Sub, 12 dB Sat), da ist der Schaltungsaufwand ja wohl nicht mehr besonders groß, also warum nicht? Dazu noch ein billiges Gehäuse und die obligatorische LED-Lichtorgel auf der Vorderseite, und das dann als Massenproduktion, da sind 50 bzw, 80 EURO für eine Weiche ohne/mit symmetrischen Anschlüssen als Preis erreichbar. Ich glaube nicht, dass man als Entwickler da noch viel falsch machen kann :)


    Was die Amps anbelangt, nun ja, von denen würde ich auch die Finger lassen. Ich bin zwar absolut kein E-Techi o.ä., aber wenn schon im Test steht, dass die Dinger scheiße klingen? Für den Kinderzimmer-Sub vielleicht ok, und vielleicht auch nicht schlechter als ein Mivoc-79-EURO-Aktivmodul, aber dann sit auch schon gut wahrscheinlich.


    Gruß FF

  • Die Amps wurden ja auch im HiFi Bereich getestet. Man kann da eigendlich nur sagen HiFi Endstufe im PA Design.

    Wer viel misst, misst Mist