Euro Top 10 Karnevalslieder

  • Bei uns hier im Schigebiet, bei täglichem Apreski, da hast du von mitte Dezember bis ende April Fasching oder Karneval.
    Und es sind auch immer die selben Lieder.
    Wenn die Gäste aus Kölle und Umgebung da sind..... superjeile zick, viva colonia usw
    sind die Schweizer da: Polo Hofer, Florian Ast usw
    Für mich immer sehr Geil die Polonaise von Gottlieb!
    Ich liebe es, ist fast wie last christmas, keiner mags, jeder macht mit.


    Ordentliches ore ore oder hihaho
    aus Vorarlberg

  • Ich such gut Einmarschmusik. kann mir jemand weiterhelfen ?
    "Hallermarsch" ich hoffe, dass ist so richtig geschrieben. Kann mir jemand sagen, auf welcher CD der ist ?

  • Das Ding heißt Narhalla- oder Narrhallamarsch (meistens von margit Sponheimer). Damit sollte dir das suchen etwas leichter fallen.


    Gruß


    Stefan

  • - johanna du g...
    - rotes pferd
    - ein stern
    - johanna du g...
    - ein stern
    - rotes pferd :::::::::::::::


    Das ganze in einer 14 tägigen Endlosschleife. Schrecklich.


    Daneben noch Höhner und der schon genannte Kram. Später halt die übliche Party und Tanz-Bums Musik. Andrea Berg, Udo Jürgends, Wolle Petry und das ganze bis zu späterer Stunde die Ärtze, ACDC, Greenday u.a. kommen... (zum Glück)


    Mit Liedern wie Viva Colonia oder diesen WM und EM Songs (hängt mir ja auch zum Hals raus) kann ich ja noch was Anfangen, da steckt wenigstens noch etwas musikalisches Können dahinter.


    Aber dieses einfallslose Schema ala O.Henning: Wir nehmen eine künstliche Basedrum im deutschen Rythmus, dazu irgend eine geklaute möglichst einfache (Kinder) Melodie mit noch einfacherem Text, spielen es den komatösen promille Touris auf Malle & Ibiza vor, die nehmens dann mit zum Apre Ski und an Fasnacht/Karneval wirds nochmal recycelt.
    Diese "Musik" erzeugt irgendwie Kopfweh...


    Aber so macht man mitlerweile mit minimalem Aufwand Hits und die Kasse klingelt.
    Das schlimmste ist jedoch das auch Leute die ich bis dahin für geistig zurechnungsfähig gehalten haben solche Musikwünsche äussern. ;)


    Ich frag mich was als nächstes kommt, nach schnappie und dem (hoffentlich bald) toten Pferd...