Gitarren-Combo "SoundEnhancer"

  • Hi,


    bin gerade durch einen Tipp auf http://www.soundenhancer.com/the_enhancer.htm gekommen. Da handelt es sich um einen Unterbau, der den "verlorenen Sound" der hinten aus dem Gitarrenspeaker rauskommt nach vorn umleitet. Habe mich selber noch nicht so mit Boxenbau beschaeftigt. Was haltet ihr davon? Ist so etwas sinnvoll oder nur Abzocke? Koennte man sich so etwas auch selbst bauen? Gibt es vielleicht schon jemanden, der aehnliches gebaut hat?


    Robert

  • die idee ist sicherlich nicht schlecht, aber wenn ich mir a.) die form dieser schallführung angucke und b.) an das zeitverhalten einer solchen "kombination" denke..... (die schallführung wird ja quasi um das fertige produkt "drumherum" konstruiert) :roll:
    es wird wahrscheinlich "irgendwie" lauter, nunja.... wem das reicht. manche musiker haben da sehr eigene vorstellungen :shock: !

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • Mmh, ums lauter werden geht es denke ich den wenigsten. Das Problem bei offenen Combos ist im Vergleich zu einer geschlossenen Box ja eher die Dynamik, die um die Hälfte beschnitten wird.

  • Zitat

    Mmh, ums lauter werden geht es denke ich den wenigsten. Das Problem bei offenen Combos ist im Vergleich zu einer geschlossenen Box ja eher die Dynamik, die um die Hälfte beschnitten wird.


    :grin: :lol: :roll: :grin: