• hatte mal ne grössere (1400?) aus der serie,und die war nix.
    da konnte man ein ei drauf braten (heissluftfön!) und das netzteil hing in einer ecke,darum dachte ich immer dass ein arm länger ist wie der andere beim tragen.und die heisse luft kam aus den schlitzen vorn raus... :roll:

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Was ? Die QSC USA taugen nix ? Habe schon eine Menge positive Erfahrungsberichte darüber gelesen. Wie gut ist die Performance bei starker Belastung gewesen ?


    lg andi

  • ich hatte die qsc damals an zwei ev 2x15" br mit ev15b hängen.diese originalen bässe mit den riesigen reflexlöchern ohne kanal.
    sehr schnell im clip.
    eine dynacord mit 50w weniger pro kanal holte mehr aus den boxen.
    und ich muss es nochmal sagen,es war der extremste fall von hitzeentwicklung in sachen amp.man konnte die frontblende nach kurzer arbeitszeit wirklich nicht anfassen,obwohl der propeller alles gab.
    nach totalausfall des linken kanals zur reparatur gegeben (130 dm) und mich sofort davon getrennt.
    würde ich nicht mehr anfassen...

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Dann lass ich jetzt mal lieber die Finger davon. (Hatte bei ebay eine entdeckt...)


    Dann wäre da noch eine Dynacord PAA 560 für 169 € bei ebay, sie soll 2 mal 250 W RMS an 4 Ohm/ 1 mal 500 W RMS an 8 Ohm liefern. Hat auch schon ein paar Schrammen und noch keine SpeakOn (wohl ca. 20 Jahre alt). Die würde ich nehmen, ist halt billig und sieht nach Qualität aus. Neupreis war mal 1700 DM.


    Kennst du die Reihe zufällig ? :)


    lg andi

  • Arbeite oft auf der USA 900. Ist ein super zuverlässiges Teil! Läuft schon seit bald 10 Jahren fast jede Woche in einer Festinstallation. Wir hatten nicht einmal Probleme. Noch keine Reparatur nötig. Außerdem äußerst leise. Aber für Road vielleicht nicht so empfehlenswert, da die Regler hinten sind. Halt ein richtiges Festinstallationsteil.

    Gruß, Alex Haneke

  • Zitat von "andirr"

    Kennst du die Reihe zufällig ?

    sicher doch.hatte davon zwei stück.eine läuft jetzt in einer bar an zwei 12"/1" yamaha,die andere an zwei von mir gebauten 15"/1" boxen im proberaum einer band.
    sind noch keine klagen gekommen,so wie ich auch nie probleme mit den amps hatte.für bass eher weniger tauglich,aber als topteilamp gut zu gebrauchen,wenn man 4ohm versionen hat.
    kann aber nur 8ohm brücke und 2,66ohm stereo.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Super, da habe ich ja einen richtigen Amp Experten gefunden. :D
    Ich habe gerade 169 € auf so eine geboten und jemand hat sie mir in den letzten 30 Sekunden vor der Nase weggeschnappt.... :twisted: Für das Geld wäre das ein super Kauf gewesen.....

  • nicht gleich experte :grin: ,da gibt andere.allerdings sind die oft mit transistorzählen beschäftigt und nicht mit ausprobieren. :wink:
    aber sei nicht sauer,bin auch gerade überboten worden :evil:

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Ich hatte 50€ auf die 370 geboten. Entweder, es bleibt dabei, oder ich werde überboten. Fertig.


    Überboten worden bin ich eben bei den beiden 8" Sprachtops von AW Audio. 110€ hatte ich für beide geboten, für 111€ sind se weggegangen... :?

    Gruß
    Thomas