Yamaha M-2 vorhanden.....was für lautsprecher?

  • Guten Tag
    Dies ist mein Erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Vor einem halben Jahr fiel mir eine Yamaha M-2 in die Hände....250Watt pro Kanal, laut Testberichten relativ gutes Teil, zwar alt aber funktioniert noch einwandfrei.


    Nun da ich das Teil nicht gerne einfach rumstehen sehe, will ich mir ein paar entsprechende Lautsprecher kaufen...natürlich nicht zu teuer.


    Jetzt bin ich schonmal hier in der Gegend in die Musikhäuser etc gefahren und hab mich ein bisschen umgehört.


    Ich fand 2 Laney PA-Lautsprecher je 300WAtt leistung und hab sie schonmal probegehört. Subjektiv jedenfalls keine Einwände.


    eigentlich wollte ich mich hier noch erkunden ob die boxen ihre preis von 500 Franken also rund 350 Euro auch wert sind.
    Sie sind gebraucht aber sowohl äusserlich und auch akustisch in noch gutem Zustand.


    Die Lautsprecher werden meistens einfach hier im _Zimmer stehen, aber hie und da auch auf eine Party mitkomen deshalb fand ich die Idee mit den PA boxen garnicht schlecht...


    Was denkt ihr?

  • wenn sie die meiste zeit im zimemr stehen wären HifI auf jedenfall besser aberw enn du sie mal auf partys brauchst...naja wenn du PA boxen nimmst hast zu Hause halt nen schlechteren Klang als mit HiFi

  • wie gesagt ich habe sie probegehört....und naja ich bin ja wirklich nicht ein laufendesmusigehör aber sooooo schlimm? ich hatte ja noch nie ne 10000euro hifi box vor mir aber ich kann mir schlicht nicht vorstellen wie eine noch so teure box eine ohnehin schon verkrüppelte mp3 (find ich zwar auch nicht so schlimm) noch verbesser soll...


    technisch funktioniert das ganze aber?

  • Von Laney hab ich schon richtig gute Gitarrenboxen gehört, aber wenn sie dir beim probehören gefallen und der Preis stimmt, 350€ fürs Paar ist nicht grade viel... warum solltest du sie nicht nehmen:D


    am besten testest du die vorher mal an deinem Verstärker, also nimmst den mit...

    Es wird immer einen geben, der Lauter kann ;)

  • Technisch ja.


    An deiner Stelle würde ich mir aber trotzdem mal bei zB Nubert umsehen. In der Preisklasse verkauft er Lautsprecher, die klanglich um Welten besser sind und auch mal ne kleine Party mitmachen. Natürlich kann man damit dann keine 200-Leute-Technoparty versorgen aber für die normale 35 Leute-party, auf der 10 Stück tanzen auf jedenfall genug. zB NuBox 400/380.


    Ich hätts an deiner Stelle zumindest lieber auf der Party nen Tuck leisen, als dass ich im Zimmer, wo ich meistens höre, mir immer dies Gekrächze anhören muss. (Mal überspitzt formuliert)