PAN/TILT invertieren beim GLP Showdesigner SD1

  • Gibt es beim GLP Showdesigner SD1 eine Möglichkeit, PAN oder TILT für einzelne Fixtures zu invertieren?


    Ich steuere mit dem SD1 zwei Scanner und möchte spiegelbildliche Bühnenbilder damit erzeugen. Also nicht: Beide Scanner nach links, beide Scanner nach rechts, sondern beide Scanner nach innen oder beide Scanner nach außen.


    Die Bedienungsanleitung schweigt sich über das Thema Kanalinvertierung aus und ich habe im Menü "Modfiy Fixture" auch nichts gefunden, was mir hier weiterhilft.


    Die Scanner sind übrigens GLP Mighty Scans, diese können m.E. auch nicht PAN/TILT invertieren.


    Kennt jemand eine einfache Lösung für das Problem?


    Jörg.

  • Ist leider so nicht möglich beim SD1. Habe grade ebend nochmal im Handbuch geblättert, aber nix gefunden.


    Dein Problem ist aber bei nur 2 Scannern auch nicht wirklich gravierend, dann markierst du halt beide einzeln und fährst sie mit 2 Faderbewegungen dahin, wo du sie haben willst. Wenn du es dir noch einfacher machen willst, kannst die Positionen ja als Preset abspeichern, um sie öfter in Chaser einzubauen.

  • Jep, kann er nicht.



    P.S.: Achtung, Hörensagen:
    Gerüchten zufolge kann er das ned, weil kein Platz mehr im Speicher für die Funktion war.

  • Gibt's ne Speichererweiterung dafür :lol:
    Gut, bei zwei Scannern ist es nicht so das Problem, das Invertieren selbst zu übernehmen, es hätte nur etwas Zeit gespart.


    Danke für Eure Antworten,
    Jörg.

  • Wenn du aber noch n Trackball anschliesst, dann tut das positionieren bissl weniger weh, mach ich auch ganz gerne an dem SD1, grade bei Wackeleimern sehr nett. Achte aber darauf nen sauberen Trackball zu nehmen, sonst wirds ne qual.