"MZ Vision" Movin Heads

  • Ein Freund von mir hat 2 MZ.VISION MH250EC Moving Head 250W MSD.
    Für den Preis sind die Dinger echt in Ordnung. Wenn man auf ein paar Features verzichten kann ( zB Focus, 16 Bit ) kann man mit den Teilen schon was anfangen.
    Sind vielleicht etwas laut, aber die Lüfter könnte man ja evtl. gegen leisere Modelle austauschen.
    Also nix für Gala, für Rock´n Roll ok.
    Die Verarbeitung ist ok und der Preis unschlagbar. Wo kriegt man sonst nen 250er MH mit Entladungslampe ( Leuchtmittel ist schon dabei ) für unter 500€ ???
    Naja, jetzt müssen die Teile erst mal zeigen wie stabil sie im Road-Betrieb sind :roll:

  • der MH250EC von MZ vision is ähnlich dem showtec clubspot 250.
    preis ist derselbe, und funktionen auch...einziger unterschied....beim MZ is das leuchtmittel schon dabei...


    :grin: greetz, cya


    ----< Fill The Night With Light ! ! ! >----

  • Die schwachstelle Lüfter haben offenbar viele preisgünstige Wackler.
    Das liegt daren, daß die ohnehin billigen Lüfter ein Gleitlager haben. Diese
    Gleitlager sind den auftretenden Momenten (bei den Schwenkbewgungen), verbunden mit den Lageänderungen, sowie der Hitze nicht gewachsen. Kugelgelagete Lüfter funktionieren lageunabhängiger und sind auch temperaturbeständiger. Ich habe in meine PR 2301 Wackler, die ansonsten seit über 3 Jahren perfekt laufen die Lüfter gegen kugelgelagerte von PAPST getauscht.

  • Ich habe schon einige Geräte ( auch Farbwechsler etc. ) mit kugelgelagerten Papst-Lüftern umgerüstet. Die MZ-MHs von meinem Kumpelö werden wohl die nächsten sein :D