Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

  • verschiedene bass konstruktions geht ohne probleme wenn mann ne gute digital processor hat mit delay, fase und ....


    hauptsache mann bekommt dass gut eingestellt. So arbeiten die grosse speakers auch, die haben sogar im topteil ne delay!!


    schone foto's nur finde nach meine meinung zu viele pars dran hangen.


    Und was meinst Du mit nur im sommer unterwegs?? Habt ihr im winter frei und ferien oder was?? :grin:

    bin neu hier

  • ok, ok geb nur noch kurz ne Antwort :roll:
    Wir sind nur im Sommer unterwegs weil wir ein gemeinnütziger Verein sind und das nur Hobbymäsig machen. Das heißt wir selbst griegen da keinen Cent dafür. Also machn wir hauptsächlich Sachn wie Stodldiscos die ja im Sommer sind und 2-3 eigene VA wie eben dieses Newcomer

  • So sieht mein derzeitiges "Versuchobjekt" aus. :grin: ("PS15 Nachbau")



    Endlich PA502 die 2. da, jetzt wird alles gut..*G*, die Delle wo der tolle Verkäufer da reingemacht hat, muss ich später auch noch "raushauen".. :grin:



    Den Rest kennt ihr ja..jetzt gibts nur noch K&M Stative. :wink:

  • sunshine sound: welche chassis sind in die Ps15 nachbau bei dir drin??


    sieht bis jetzt schon ganz ok aus.


    und sind die P502 besser wie die Mwave die ich dir abgekauft habe??

    bin neu hier

  • Noch ist garnichts drin, Hochton BMS 4554 wird drin sein dann und der 15er ein Ciare oder 18sound, oder sowas in der Art, wird irgendwann nächstes jahr in angriff genommen die Dinger fertig zu bauen.


    Ob die nun besser sind oder nicht kann ich nicht beurteilen so richtig, hab die ja noch net so lange aber klanglich gefallen sie mir schon besser, mitten sind halt eher weniger vertreten, werden bei mir aber eh meistens nur für Party genutzt aber wenns sein soll setz ich die auch mit einem 18er drunter pro Seite für bis zu 200pax Live ein.


  • GUT und GÜNSTIG



    -Peavey Pro Top 12
    -Peavey Pro Sub 15
    Die Tops sind mit je 400Watt und die Subs mit je 500 belastbar
    Als System lassen sich die Boxen mit 2x600 Watt belasten


    -Endstufe Powermaxx MS4000 2x 420W 4 Ohm,
    zugegeben mit 2x420Watt recht schwach bemessen für die Boxen.


    Für einen Gesammteinkaufpreis noch knapp unter der Vierstelligen Marke ist diese Zuasammenstellung für low-budget ein recht gute Empfehlung.

    ><> <><

    Einmal editiert, zuletzt von be-life ()

  • Im System geschaltet sind die Subs ein wenig schwach, kann aber auch an meiner etwas zu schwachen Endstufe liegen (die gibts auch noch ne nummer Stärker). lässt sich mit ein bissl EQ drehen leicht beheben. Einzeln, mit eigener Endstufe angesteuert bringen die subs für den Preis ganz zufriedenstellende Leistung. (trotz wie letztens mit einem für BD ungeeignetem Mikro vor deselbigen).
    Für den Preis durchaus zu Empfehlen.

    ><> <><

  • Zitat von &quot;powerlight-event&quot;

    hallo,
    taugen die Peavey Pro Sub 15 was für den preis ..?
    ich suche noch einige günstige subs für den verleih oder auch mal für ne kleine disco party.. !


    gruß daniel


    Also ich habe die Subs jetzt seit einem halben Jahr. Betriebe zwei von denen an einer T AMP 1400. Ist nen bisschen viel für den Sub darum ist die FW raus und dann geht das auch ohne verzerren und so. Saubere Bässe auch bei 700 Watt pro Box. Dann kommt da echt gut was raus wenn man die nen bisschen triebt! Sind sehr zu empfehlen. Für den Preis ein echter Geheimtipp :grin: Ich bin wie gesagt bestens zufrieden mit den Teilen.


    MfG
    Kevin

  • Zitat

    taugen die Peavey Pro Sub 15 was für den preis ..?


    Hab das System auch schon gehört, war relativ enttäuscht davon, da meine viel kleineren 8" Tops einiges lauter können und dabei um Welten besser klingen.
    Die Subs waren glaub ich voll aufgerissen, kamen leider nichtmehr mit.
    Sind auch recht hoch abgestimmt, mit tief ist da nix, klingen auch immer ziemlich gleich und dröhnig.


    Dafür sind sie aber super leicht, die Griffe sind nett und das Sys kostet wirklich mal sehr wenig.
    Mit nem Kappa 15 LF ist man definitiv besser bedient, muss aber selbst Hand anlegen ;)


    Zur eigentlichen Frage:
    Für das Geld gibts wohl wirklich nicht mehr, außer ggf. bei "Noname" Chinaherstellern, denke bei Peavey zahlt man noch nen bissel Namen mit.


    MfG

  • Hi


    ich nutze auch das Peavy System. Mit 2 ordentlichen Endstufen und einer Frequenzweiche kann man einiges rausholen. Zuerst hatte ich nur eine Endstufe und konnte nicht aktiv trennen. Es klang wirklich nicht gut !! Für kleine Geburtstage etc finde ich das Peavy System ganz gut da es in der Tat nichts wiegt und ohne Probleme alleine abgebaut werden kann. Für gößere Sachen wird dann ausgeliehen.






  • HI,


    hier mal mein Sammelsurium :)




    Leider fehlen mir noch Endstufen, um alles auf einmal zu betreiben, aber das ist nicht so schlimm, da mir die Aufträge, bei denen ich alles benutzten müsste, auch fehlen ^^! Schade


    Also zur Erklärung:


    4 Fohhn Fb5 ( doppel 15" Rcf l15p200ak)
    2 Single 18" ( 18Sound 18lw1400)
    4 Single 15" (Beyma 15G400) [ nur 3 auf dem Bild und Chassis sind nun
    verkauft. Gehäuse stelle ich
    heute ins Biete-Brett
    )
    2 Tasso PS15II (15"+2"VC; kommen heute auch noch ins
    Biete-Brett, da neue Tops geplant sind.
    )
    1 Amp Rack-TOP ( Bell PA9022CX 2*450WRMS@8OHM)
    1 Amp-Rack-SUB ( Camco DX24 2*1400WRMS@4Ohm)


    Der Rest ist nicht erwähnenswert ^^


    Grüße ALEX


    PS: Hier der Verkaufsthreat dazu: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=526889#526889

  • Dieses Bild gehört dann wohl in die Kategorie: Gut gewollt, doch nicht gekonnt.


    Lichtstativ auf Paltetten...
    Top auf Stativstange auf Sub auf Sub, ungesichert..


    Immerhin mit nem Stück Bauzaun dicht... Trotzdem...

  • hast du es schon mal erlebt, das so ein stack umgefallen ist oder änliches....????
    also ich nicht, obwohl man natürlcih mit einer sicherung auf der sicheren seite wäre, aber die 2 spanngurte die ich besitze :D gingen für das Lichtstativ drauf.....

  • Zitat von &quot;fladdi&quot;

    Dieses Bild gehört dann wohl in die Kategorie: Gut gewollt, doch nicht gekonnt.


    Lichtstativ auf Paltetten...
    Top auf Stativstange auf Sub auf Sub, ungesichert..


    Immerhin mit nem Stück Bauzaun dicht... Trotzdem...


    soll ich mal eines deiner Bilder zeigen?


    Stativ auf Treppe und nebelmaschine?