mp3 id3 tags ordnerweise bearbeiten können

  • so, hab ma wieder nen mp3 Prob., :oops:


    habe viele Ordner mit sehr vielen mp3 files, die ich nun alle schön ordentlich auf verschiedene CDs brennen will (brauch Platz auf den HDDs).


    Wenn ich nun z.B. mit WinAmp eine Titelliste (m3u) erstellen lasse ist diese nicht automatisch übereinstimmend mit der Abspiel-Reihenfolge in anderen Geräten (transport. Mp3-Player usw.) :cry:


    Habe es mit Umbenennen oder Sortieren der Dateien probiert. Nummerische oder Alphabetische Reihenfolge...ohne Erfolg. Habe den ID3-Tag gänzlich entfernt...ohne Erfolg. Auf dem einen Player funktioniert es, auf dem Anderen dann aber nicht usw. :x


    Gibt es eine universelle und effektive Möglichkeit (sep. Software / WinAmp Tool etc.) den ID3 Tag so zu beeinflussen, das ich z.B. mit einem Klick einen ganzen Ordner mit zig mp3s bearbeiten kann :?: Der Tag wird also in jedem file so angepasst, das eine universelle Abspielreihenfolge, die jedes Gerät frisst erreicht wird. Habe zwar im Netz einige Erklärungen für dieses Prob. gefunden...jedoch noch kein solches schickes Tool.


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

    Einmal editiert, zuletzt von lichtfürlau ()

  • Hallo Lichtfürlau


    ja, solch eine Software gibts sogar für "lau" (passt wunderbar zu deinem Namen).
    Sie nennt sich "The Godfather". Zu finden ist sie hier: http://users.otenet.gr/~jtcliper/tgf/


    DRAE


    Paul-R. Irrgang
    55270 Zornheim


    http://www.prise.de


    2 x Peavey Messanger Pro Sub
    4 x Peavey Messanger Pro 12
    1 x Behringer PMH2000, Ultragraph DEQ1024
    1 x Behringer MX2004A, Ultrafex Pro EX3200
    1 x Amp 2 x 420W, Amp 2 x 300W

  • Hi!
    Also es gibt ein Programm das ist auch um sonst! Das nennt den Dateinamen mit den Daten aus dem Tag um!
    Benutze ich auch! ist super das Teil!
    Kannst gleich ordnerweise oder sogar festplattenweise machen!
    Habe ich mehr als 11000 Lieder in 10min umbenannt!
    Jedoch gibt es eine kleine Tücke! jedes Lied das doppelt ist da meckert der! Sollte aber mit dem klick auf ok behoben sein!
    Einfach mal bei Google suchen: MP3Tag (kostenlos downloaden)
    Viel Spaß noch beim auflegen!


    MfG
    Gamer254

  • habe godfather installiert...2 Minuten reingeguckt...heftig komplex...das Tool.



    Kann es sein, dass ich hiermit den Tag nach einem von mir festgelegten Muster "vereinheitliche". Dabei gehen dann die individuellen Song-Tag-Daten verloren :?: oder wie sehe ich das :oops: :?:


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • hi Lichtfürlau,


    auch wenn es so aussieht, dass ich hier nur links verteile (ist ja auch im Moment so- sorry Admin), so ist es doch wesentlich einfacher als hier die ganzen Vorzüge von the Godfather aufzulisten.
    Deshalb hier ein Link, der ganz gezielt auf das Programm eingeht: http://www.freenet.de/freenet/…k/software/mp3/godfather/


    DRAE


    Paul-R. Irrgang
    55270 Zornheim


    http://www.prise.de


    2 x Peavey Messanger Pro Sub
    4 x Peavey Messanger Pro 12
    1 x Behringer PMH2000, Ultragraph DEQ1024
    1 x Behringer MX2004A, Ultrafex Pro EX3200
    1 x Amp 2 x 420W, Amp 2 x 300W

  • Ich benutze auch "The Godfather". Dort sind viele Funktionen doppelt und dreifach gemoppelt, deswegen sieht er so komplex aus. Eigentlich sind nur die Buttons "Rename" und "Tag" interessant.

    Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

  • mp3tag!!!
    Ist echt genial. Funktionen einfach zugänglich.
    mp3tags aus dateinamen erzeugen und umgekehrt.
    Titellisten einfach erstellbar und nach excel exportierbar
    Man kann auch direkt im Dateifenster die Titel einfach titel für titel eingeben und einfach enter nach jedem titel. geht ratz fatz.....



    Gruß Maxit