>>Lüfter<< Frage

  • Hi leute
    ICh habe 2 Scanner Eurolight Ts-250
    habe die auch shcon öfter im EInsatz gehabt und mir ist aufgefallen das die lüftersehr laut sind
    kann man die ausbauen ?
    WENN ja wo finde ich die und wie baue ich die ein. Verliere ich dann nicht die garantie?


    Schon mal danke für Eure Antwort. :D


    Liebe Grüße
    Marcel :grin:

  • die Garantie wird damit mit Sicherheit erlischen...


    Die Lüfter kannst sehen wenn du das Ding mal aufschraubst. Du müsstest natürlich welche kaufen die baugleich sind und die selben Daten haben (Spannung,....)

  • danke dir
    nur mit dem satz
    "wo finde ich die" war nicht gemeint wo die im gerät untergebracht sind
    das ist doch klar zu sehen
    ich meine wo man solche kaufen kann?


    Liebe Grüße
    Marcel

  • alternativ (und wenns leise, aber nicht umsonst sein soll) schau mal bei den PC-moddern vorbei (pc-fachgeschäft) ... die haben auch welche mit brauchbaren luftdurchsätzen und weniger als 20 db

  • Mit 99%iger Sicherheit steht auf den Lüftern drauf, welche Spannung und welche Stromstärke sie haben wollen.
    Was immer nicht so blöd ist das ist eine Temperatur-Steuerung und/oder leise Lüfter z.B. von Papst. In der Regel sind die für Computer ganz gut und nicht zu teuer.
    Was du beachten solltest: sleeve bearing ist ein Gleitlager, was in der Regel nicht lange hält, ball bearing sind kugelgelagerte, was wesentlich besser ist.

    "Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht 5 Computer gibt." Thomas Watson, CEO von IBM, 1943
    "Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte." Ken Olson, Präsident von Digital Equipment Corp., 1977

  • Wie schon gesagt Spannung und Leistung sowie Durchfluss aufschreiben und mal beim Händler nach Gehäuselüftern schauen. Kostet max. 10€ so nen Lüfterchen.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)