Beiträge von Stich

    Zitat von "Freizeichen"

    ...


    Hat jemand noch ne Idee ?


    Verabschiede dich vom extra Kopfhörerausgang - wozu soll der überhaupt gut sein? - und nimm Numark Axis Serie, Denon DNS 1000 oder den CDJ 100 von Pioneer.

    Zitat von "Puma"

    ...


    Hier im Forum ist auch mal ein Link gewesen, wos bildchen von dem ganzen Contest-Aufbau gab und auch von den Plexiglas-Monitoren.


    Hat man auf dem Bild auch gesehn, ob das nur Deko war oder ob die auch mal eingeschaltet waren? Wein hinstellen kann man viel...

    ja, ein VGA zu VGA Kabel ist sicher das beste. Und bitte nicht an der Qualität sparen, wenn es so dick ist wie Zahnseide, dann kann das nichts gescheites sein. Ansonsten sind wie schon geschrieben auch noch längere Entfernungen kein Problem.

    Wenn du dich genug auskennst, um das da zu löten dann kannst du auch mal dein Pult aufmachen und nachsehn, ob vielleicht nur der Umschalter verschmutzt ist, oder der Entzerrer im Pult eine kalte Lötstelle hat.

    Das Set fällt eindeutig in die Kategorie Spielzeug, damit kann man sicher nicht wesentlich mehr machen als mit einem normalen CD Player von der HiFi-Anlage. Und der klingt noch besser!


    Wenn du wirklich als DJ anfangen willst dann schau dir mal ein Denon X100 Pult an oder ein Numark, und dazu die Numark Axis Serie, die ist das günstigste brauchbare am Player-Markt. Ansonsten Denon S1000 oder einen Pioneer (z.B. CDJ 500S) von EBAY holen.
    Alles, was da drunter liegt macht definitiv nicht lange Spaß.


    Noch ein Tipp: Geh mal in einen Shop in deiner Nähe und schau dir die ausgestellten Geräte an, vergleiche die, die dir gefallen.

    Ich könnt mir nicht vorstellen, wozu man so eine Durchführung brauchen könnte, weil die meisten das innen nie abstecken und deswegen anlöten. Und wenn man wirklich eine Durchführung braucht, nimmt man 2 von den Buchsen und lötet sie zusammen - so wie es vorgeschlagen wurde.


    Was hindert dich eigentlich dran, deinen Stecker abzulöten und dann an so eine Buchse zu gehen? Wär doch das schlaueste oder nicht?

    Üblicherweise hast du zuerst einen Trafo und dann den Gleichrichter, bei dir kommts so rüber als wäre das das gleiche.


    Ein grösserer Trafo braucht einfach einen anderen Gleichrichter, weil da grössere Ströme zu richten sind. Ansonsten werden da keine gravierenden Unterschiede sein.

    Dazu lässt sich sicher was machen, ich hab für meinen GBA einen Cat5 Kabeltester gebaut, weil ich für den von Fluke zu geizig bin... Geht einwandfrei.
    Eine Relaiskarte hab ich auch wo aber die lief nie so 100%ig.


    Von der Rechenleistung her denke ich, daß der NDS sicher auch DMX steuern kann, das wär klein und simpel also eine gute Idee. Leider bin ich programmiertechnisch weder in DMX noch am ARM Prozessor sattelfest genug, aber ich behalte die Sache da mal im Auge.

    Das was du meinst ist eine Klimaanlage, gibts in jedem führenden Baumarkt. Aber das verbaut man nicht in sein Rack, sondern in eine Aussenwand des Raumes.

    Hast du im Freundeskreis keinen, der dir die nach Bedarf, mit Winkel oder gerade und in der richtigen Länge löten kann? Neutriks an die Kabel dranbekommen ist nun wirklich keine Kunst.

    Ich hab auch einen E800 und so wie der aussieht würd ich keine 4 Ohm Brücke riskiern. Aber bei 100 Euro Neupreis...
    Wenn von 2 oder 4 Ohm Brücke nichts drin steht (und das tut es nicht) dann würde ich es auf keinen Fall probieren.
    Falls du wirklich viel Leistung an nur einem Kanal brauchst gibt es eh nur eine Alternative: Gescheiten Amp kaufen!

    Zitat von "wora"

    hallo.
    hast du denn keine bedienungsanleitung von dem teil?


    ich würde fast sagen das da alles drinsteht, was man mit dem USB anschluss anfangen kann.


    Ja das stimmt, steht genau drin. Wenn du echt keine hast schau bei Numark vorbei und lade dir das PDF runter, das ist kostenlos.


    Du kannst am PC den WinAmp z.B. laufen lassen, wählst eine der USB Karten als Ausgang und bekommst die Musik dann direkt digital ins Mischpult. Vorteil: Normalerweise wird das MP3 im PC in analog gewandelt, über eine Doppelcinchleitung an den Mixer übertragen, dort wieder digitalisiert und verarbeitet, und am Ende wieder analog gemacht. Bei den Numark DXM ist es zumindest so, bei einigen Denons auch.


    Und 2 USBs hast du weil du ja auch 2 Regler hast an dem Pult.

    Ich hab auch die Version mit Soundkarte getestet und muß sagen, daß sich das anfühlt wie Spielzeug, wenn man Denon und Pioneer gewohnt ist.
    Für anständiges Auflegen ist die Verzögerung bei den Tasten auch einfach zu hoch.


    Summa sumarum kann man sagen: Was nichts kostet ist nichts. Mir wäre es leid um das Geld, das kann man schon wieder in Musik anlegen.

    Ich hab den Denon DNS 1000 2x seit mehr als einem Jahr am laufen, kann auch MP3s, scratchen, verschiedene Pitchbereiche usw. Genaue Details verrät die Bedienungsanleitung, die man sich bei Denon holen kann.
    Der Player ist soweit ich weiß der kompakteste, trotzdem gut und einfach bedienbar.
    Wenn du dir die Pioneers zeigen lässt in deinem Laden dann frag, ob die auch den da haben.