Amp für 2 PW 18

  • Mahlzeit!


    Ich bin auf der Suche nach einem guten Amp für meine 2 PW18.
    Preis bis 500 Euro.


    Nur,.......kein T-Amp. davon hab ich erstmal die Nase voll! :evil:


    Edit:
    Ggf. die Proline-Serie.

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Keine persönliche Erfahrung mit, aber scheint interessant zu sein:
    HQ-POWER VPA 21300 MB


    Würde ich mir mal angucken. Vertrieb unter anderem über West-Music


    Alternativ könntest du nach einer gebrauchten DAP Vision 3500 oder BST Liker Ausschau halten!

  • Sollte schon neu sein.


    Mal eine andere Frage:
    Vielleicht stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch, aber wie schliesse ich 2 PW18 parallel an. Also Amp an den ersten PW18 von da aus an den zweiten. Geht das mit dem Terminal des PW überhaupt?

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Ich kenne das Terminal des PW18 nicht, aber normalerweise müsste dort ein zweiter Ausgang für Parallel Output dran sein.
    Ich vermute mal, dass du die PWs mit einem Amp gebrückt antreiben willst. Dazu sollte es dann aber schon einer sein, der bei 4 Ohm Brücke 2kw oder mehr macht. Da fällt mir auf Anhieb in der Preisklasse nur der LDPA1600-X ein.

  • Zitat von "Currywurst"

    Sollte schon neu sein.


    Mal eine andere Frage:
    Vielleicht stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch, aber wie schliesse ich 2 PW18 parallel an. Also Amp an den ersten PW18 von da aus an den zweiten. Geht das mit dem Terminal des PW überhaupt?


    Ja das geht, die Terminals sind 1:1 durchbelegt und die PW18 laufen auf 2+/2-


    Also 4po. Speakon und das Top auf 1+/1- und alles passt.


    Und ein Neuer Amp für 2 PW18 für 500€?!?!
    Naja, wenn mir mal was brauchbares begegnet, melde ich mich...

  • Habe einen Testbericht der Proline-Serie in der Soundcheck gefunden.
    Demnach sollen die Proline T-Amps ja wirklich besser sein wie die "einfachen"


    Lassen wir das Gewicht und die Preisdifferenz mal aussen vor.


    Im Moment schwebt mir folgendes vor:
    1x
    http://www.thomann.de/de/tamp_proline_3000.htm für 595,-Euro


    oder


    2x LD-SYSTEMS PA-800 Endstufe für je 319,- Euro (638,-Euro)


    Was sagt ihr dazu?
    Ich denke mal, bei meiner preislichen Vorstellung, sind das wohl die 2 Kandidaten, die zur Wahl stehen.

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Ähm,
    - Stereo 8 Ohm 2x700W <------ 2xPW18 ist da doch etwas schwach!
    - Stereo 4 Ohm 2x1100w
    - Bridge-mono 8 Ohm 1750W
    - Bridge-mono 4 Ohm 2250W


    Ist die LDPA 1600X als Sub-Amp gut geeignet?

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Häää :?:


    Versteh ich nicht. Die Rede ist von einem LDPA 1600X (469,-)


    Wie kann ich da 2 PW18 gebrückt anschliessen?

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • 2 pw18 a 8 ohm ergeben 4 ohm, dazu die ld in brücke bei 4 ohm und ab geht die post.....ist doch ganz einfach


    aber ganz ehrlich 2 pw18 an 4 ohm brücke an einer ld :?:


    die ld mag ja ganz gut sein aber auf dauer an 4 ohm brücke mit zwei doch recht potenten 18ern :?: ich trau dem frieden dann doch nicht


    bei derartigen leistungen was eine stufe an 4 ohm brücke bringen sollte sind ja immerhin 1,4 kw minimum und headroom sollte man ja auch noch haben... ich würd in dem falle lieber auf nen amtlichen amp setzen wo ich zu 100% sicher sein kann das er 4 ohm brücke auf dauer problemlos mitmacht nur bewegen sich solche amp's jenseits der 1000 euro wobei ich aber sagen muss den zwei pw18 sollte man dann doch schon einen besseren amp gönnen als eine ld :wink:


    mein tip ein amp ala FAT-Audio FPA 2.9 darf es dann doch schon sein und ich meine das ist auf keinen fall übertieben


    ps.: aber da du ja einen preisrahmen bis 500 euro festgelegt hast halte ich die ld1600 auch schon für mit am besten

    Einmal editiert, zuletzt von tufkama ()

  • Zitat von &quot;djtom1985&quot;

    Könntet ihr mal gescheite Amps bis 1000€ nennen.


    Wäre die FAT-Audio FPA 2.2 richtig für 2 PW18?
    Gebrückt an 4 Ohm : 1*2240W


    Damit drückst Du die PW18 ziemlich gut!
    Ich selbst betrieb 4 PW18 mit 2*PSE SM1400 in Brücke wunderbar...

  • Leute nehmt mir das nicht übel, aber ich blick jetzt gerade mal nicht durch! :?


    Ich habe ein LDPA 1600X und will da 2 PW18 anschliessen.


    Nun gehe ich vom gebrückten Ausgang an den ersten Sub und von da aus an den Zweiten. Stimmt das soweit?
    Vom Amp führt ein 2adriges Kabel an das Terminal des ersten Subs (2+/2-), woher bekommt den jetzt der Ausgang (1+/1-) das Signal?


    Schlauchsteher!!!

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • du schließt einfach beide subs parallel an die stufe. sprich, du den zweiten bass einfach am ausgang des ersten an. fertsch.


    aber nur mal so: 2*700 watt sind doch vollkommen genug!
    warum wollt ihr alle immer auf krampf über 1 kW auf die spule schieben?
    ersten wird das eh nicht lauter und zweitens tut das dem klanglichem auch kein positives.
    an 8 ohm hat die stufe einen wesentlich besseren dämpfungsfaktor, warum wollt ihr den für 1 oder 2 db verwerfen?

  • Sind beim PW18 alle Pins 1:1 durchgeschliffen?
    Also 1+/1- Ein ---> 1+/1- Aus
    2+/2- Ein ---> 2+/2- Aus


    Wenn ja, dann hab ich es endlich gerafft!


    Und nochwas:
    Ihr würdet generell den LDPA 1600X als Amp für einen PW18 empfehlen (500,- Segment)? Ich frage nur, weil ich auch schon gelesen habe, dass die LDPA Amp´s nicht unbedingt als "Bass-Amps" bezeichnet werden.


    Ist der TA Proline 3000 wesentlich schlechter?


    Danke!! :lol:

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Zitat

    Ich frage nur, weil ich auch schon gelesen habe, dass die LDPA Amp´s nicht unbedingt als "Bass-Amps" bezeichnet werden.


    Äh bitte wat?
    Für den Preis so das Beste für den Bass!
    Hab selbst eine, Unterschied zu Boost und Co wie Tag und Nacht, Forumssuche benutzen!