LBT-1121 & LBH-112 - Fertig zum nachbauen

  • Zitat von "Jobsti84"

    Im HT Zweig reichen auch 0,7mm, aber der Widerstand sollte nich großartig abweichen.


    MfG


    Der Widerstand beträgt 0,48 Ohm, ausreichend?!


    Gruß Daniel

  • Zitat von "Daniel Aengenoordt"

    Der Widerstand beträgt 0,48 Ohm, ausreichend?!


    Gruß Daniel


    +


    Hochtöner zu tief eingelassen? Sind 6-7mm.



    Denke aber das geht i.O. wenn Jobsti alternativ die Schwallwand um ~1cm länger machen würde? Außerdem kommt ja noch relativ dickes Dichtband und Farbe drunter.

  • Hm, aber im Plan steht halt Überstände länger, wenn Chassi nicht eingelassen werden... Und wenn ich nur den TT eingelassen hätte, dann würde der HT mich immernoch beim späteren Gitter stören?!


    Naja, leg ich halt dickes Moosgummi oder so als Dichtung unter... Was wäre schlimmstenfalls die Auswirkung? Verringerter Abstrahlwinkel?

  • Hi Leute,


    habe meine LBTs fertig. Muss sagen: Hut ab Jobsti! Die Teile gehen echt gut!
    Jedoch weis ich nicht wie ich am besten trennen sollte.


    Mein Equipment:
    1x T.amp 1400
    1x T.amp e800
    4 alte ULB Subs (Kenford)
    ne billige Aktivweiche
    und ein billiges Mischpult


    Was würdet ihr sagen?


    Gruß Dominik

  • Joah, endlich haben Kumpel und ich unsere LBT-1121 fertig gebaut.


    Haben auch schon einen kleinen Geburtstag fullrange hinter sich und was soll ich sagen:


    Klingen für das Geld echt nicht übel, kicken vorallem schön und können in kleineren Räumen auch Bass (man sollte halt mit dem Hub aufpassen, der ist wenn man keinen ausreichenden Hochpass setzt mMn nicht ohne). Hochtonbereich wirkt wenn man höhere Pegel schiebt dann doch etwas sehr dominant / nervig für meinen Geschmack, aber war mit'm EQ leicht in den Griff zu bekommen.


    Außerdem bilde ich mir ein, dass die - je später der Abend wurde - immer besser und bassiger klangen?! Einbildung oder wirklich durch Einschwingzeit bedingt?^^


    Machen auf jeden Fall Spaß, freu mich schon darauf, wenn wir endlich ne 2te Stufe irgendwann mal haben, um die beiden ARLS vom anderen Kumpel darunter setzen zu können. :D


    Hoffe Jobsti nimmt sich irgendwann mal Zeit, die Weiche nochmal zu überbearbeiten...

  • Hallo !


    Ich habe mich entschlossen die LBT zu Bauen hab den Multiplexzuschnitt und die Bauteile bereits.
    Halbe Box ist auch schon fertig geleimt.


    Jetzt ist so schönes Wetter und ich dachte mir lötest die Weichen auf der Terasse.


    Jetzt nun zu meiner Frage (komme mir etwas blöd vor)


    wo kommen die beiden Wiederstände 3,3 Ohm und 12 Ohm hin? Finde die nicht auf dem Weichenfoto.
    Auf dem Layout sind sie ja vorhanden ? ! ?

  • Zitat von "Y2K"


    wo kommen die beiden Wiederstände 3,3 Ohm und 12 Ohm hin? Finde die nicht auf dem Weichenfoto.
    Auf dem Layout sind sie ja vorhanden ? ! ?


    Lies dir mal den ersten Beitrag in diesem Thread durch. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Danke DJheini !!!


    Noch ma wat blödes !!


    Kann man die Grifflöcher (Butterfly) weglassen, oder wirkt sich das auf den klang aus (Nettovolumen) ?

  • Zitat

    Kann man die Grifflöcher (Butterfly) weglassen, oder wirkt sich das auf den klang aus (Nettovolumen) ?


    Wirkt sich minimal aus, kannst du aber vernachlässigen. Für die Handhabung sind die Griffe aber echt praktisch. Überlegs dir nochmal sie vielleicht doch dranzumachen!
    Gruß Daniel

  • Hallo Ich bins nochma ;) !!


    Ich hoffe ich nerv euch nicht !


    Aber wäre es möglich die Maße für den Innenkasten der Griffschalen zu bekommen bin in der Hinsicht sehr unkreativ !


    Vielen vielen Dank im Voraus !

  • Wann gehts los, wann gehts los? :grin: Vor allem die neue Weiche und der Kappalite interessieren mich doch brennend (ich nehme an man kann wenigstens in Grundzügen vom Kappalite auf den Kappalite LF schließen 8) )


    Gruß,
    David

    Kann man das auch leiser stellen!?!?! - Nö, das sind LAUTSPRECHER keine LEISESCHWEIGER! ;)