Bericht American Audio Power-Drive 2.2?

  • Hat jemand interesse an nem Bericht über die American Audio TT's PD2.2 die direkten Nachbauten des Technics 1220MKII?

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Was willst du wissen?
    Der Motor macht einen etwas schwächern Eindruck als der vom Technics aber dennoch druckvoll so das das System schnell anläuft. Zudem wird eine Headshell mitgeliefert was auch kein Standart mehr ist. Der Motor bremst sehr gut, mit dem Technics gleichauf bei unter einer Sekunde (ca. 0,75s). Das Targetlight ist gut positioniert und nicht wie bei einigen billig Herstellern komplett falsch justiert. Funktionen ansonsten komplett baugleich mit dem Technics. AS und das Gewicht funktionieren perfekt.


    Hab vorher nur mit den guten Technics gearbeitet und muss ehrlich sagen, wenns nicht drauf stehen würde, würde es echt schwer fallen einen Unterschied festzustellen.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Klingt ja ganz Intressant. Wie liegt das Turntable denn Preislich so? Und wie steht es mit der verarbeitungs Quali gegenüber vom Techniks?


    Gruß>Tobi

    Rock on!!

  • werf mal den numark tt-500 in die diskussion


    meiner meinung nach günstiger & besser als 1210er/1200er, ohne digital-schnickschnack, aber erweiterter pitchbereich & rückwärtslauf


    bin sehr zufrieden mit dem teil, stärkerer antrieb als der 1210er, und es läßt sich schöner drauf auflegen.

    mfg


    andreas

  • Naja du hast ja noch nen Remote Pitch und Start Stop was mit einigen Pulten zusammen nen nettes Feature ist. Ich denke mal wie sich das mit der Qualität zwischen den Geräten unterscheidet wird sich erst im laufe der Zeit zeigen aber bis jetzt macht das Ding nen sehr robusten Eindruck.
    Preislich liegen die bei 180€ meine ich im Moment.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • wie sieht denn das Gehäuse von wegen Feedbackfestigkeit aus ? die Metallplatte im Boden allein bringt nich viel, wenn das Gehäuse mitschwingt...



    achja.... spielt ja eher keiner mehr echte platten und beim finalscratch kommts dann wohl darauf auch nich mehr an

    dumm sterben kann jeder

  • Zitat von "Peerless"

    achja.... spielt ja eher keiner mehr echte platten und beim finalscratch kommts dann wohl darauf auch nich mehr an


    Wer hat das den behauptet...ich hab hier ca 500 Platten die meisten 70er 80er...damit kann ich jede Ü30 mit genug abwechselnder Musik beschallen. :D (plus Pink Floyd und die üblichen konsorten die von Platte einfach noch besser klingen.)

  • Platten klingen wie gesagt besser und jeder GUTE DJ der auf sich was hält nutzt diese auch. Klar kann man auch mal mitem BPM oder Tractor was machen weils auch komfortabler ist aber wenn man dem Publikum was bieten will dann gehts nur mit Platte.



    Zum Thema...
    Feedback gibts keine Probleme. 18" Bass Horn in 3 Metern entfernung und Ding auf nem Case haben das Teil nicht zum stottern gebracht. Gute Gummifüsse!

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)