mischpult defekt?

  • hallo,


    ich habe heute bemerkt, dass ich beim gitarre clean spielen (direkt über effektgerät --> instrumenteneingang meines mischpultes) einen kratzig-rauschigen hinterton beim spielen habe. mein setup ist folgendes:


    Gitarre --> Digitech RP50
    danach direkt in mein mischpult, ein Samick System 244.
    von dort aus, in mein amprack, McCrypt X-over 80, TA2400 für 4xARLS, TA1400 für 2x DAP K-112.


    so...jetzt, was ich ausschließe:
    Gitarre: hab eine zweite ausprobiert
    Effektgerät: hab ohne gespielt
    Hochtöner meiner DAP: das kratzen kommt gleichmäßig aus beiden Lautsprechern.
    Kanaldefekt: hab einfach einen anderen ausprobiert.


    liegt es am mischpult oder an was anderen? und an WAS?


    mfg


    julian

  • also das gitarrenkabel kanns nicht sein, hab alle kabel bis zum mischpult ausgetauscht...nach dem mischpult kanns nix sein, weil kanal 23/24 (PC) perfekten klang liefern

  • ich meine, den fehler gefunden zu haben...einmal das mischpult...scheint wohl was im master-ausgang zu sein, da rauschts bestialisch (behringer kommt da nich mehr mit), wenn ich subgruppe 3+4 nehm is gut.


    dann knackts beim spielen nicht mehr, wenn ich die t.amp direkt ansteure (fullrange). Frequenzweiche nehm ich an. naja.... McCrypt


    ich hol mir jetzt ein blatt und schreib tausendmal
    *ich werde nie wieder bei conrad kaufen* :oops: :?

  • Probier es mal mit einer DI-Box, sowohl passiv als auch aktiv.
    Hilft schon sehr oft gegen Störgeräusche.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • okay...ma gucken, obs das is...ich hoffe es...und hätte meine gitarre mal symmetrisch


    hab mir beim großen T eben ne Behringer DI20 gekauft. ma sehen, was passiert.

  • Zitat von "athlontakter"

    ich hol mir jetzt ein blatt und schreib tausendmal
    *ich werde nie wieder bei conrad kaufen* :oops: :?


    das sollten sich hier noch n paar mehr zu Herzen nehmen... :grin:

    Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

  • naja...zu der zeit hab ich noch ebay-piezo tops und raveland subwoofer getrennt, da is das zu rechtfertigen :D


    jetzt kommt, wenns das is, ne behringer ins haus... oder vorschläge (bitte seeehr günstig)

  • die behringer Weichen sind für Party OK...höherwertiges würde ich mit dbx Driverack machen


    LG


    P.S.: War mein 300 Post in 2 Monaten Aktiv sein...angemeldet bin ich schon länger :grin:

    Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!