Eurolite SB 65/19

  • Guten Tag ich möchte mal über diesen 19" Stromverteiler POSITIVE äußern.


    Edit DJheini: Bitte zum Hersteller verlinken.
    Ausserdem verschiebe ich das mal ins richtige Brett.


    Der Preis von 49€ ist wirklich gerrecht, denn die Verdrahtung ist vollkommen in ordnung, bis auf den etwas mageren Querschnitt von 2,5mm² aber das sollte nicht all zu bedenklich sein, da es ja nur max. leiterlänge von 40cm ist. Die PE Leitungen sind aber mit 4mm² verdrahtet.
    Optisch macht dieses Gerät nicht all zu viel her aber ist für das Geld in ordnung.


    Aber das soll nicht alles in diesem Beitrag sein, denn ich werde nur von dem Gehäuse und den Shukos gebrauch machen und den rest werde ich selbst noch "PIMPen" indem ich Pro Shuke-Steckdose (6Stk.) einen LS-Schalter einbauen werde und gegebenfalls einen 3 Pol. RCD-Schalter. Außerdem wird das Innenleben kommplett neu verdrahtet und mit einer neuen Zuleitung versehen, da die Alte erhebliche mängel aufweist, durch das schlechte Mantelmaterial, welches nicht sehr strapazierfähig ist und deswegen erneuert werden muss. Desweiteren werden Schalter für jeden Shuko eingebaut, um evl. auch Licht mal damit zu seteuern.


    Dies alles werde ich natürlich auch mit meiner Digicam Dokumentieren, um es euch zu zeigen, da mir zu Ohren gekommen ist, dass das manche user doch sehr interessiert. Aber ich bitte darum, dass hier zum ersten keine Unnüzen Beiträge über Kartoffelsalat etc. gepostet werden, und zum zweiten, dass jemand, dem das hier nicht gefällt aus Hass oder etwas anderem versucht andere Fertig zu machen. Also wer interesse hat kann ja mal reinschauen und seine Meinung dazu abgeben.


    - Teile sind fast alle da und der Umbau beginnt morgen abend ab 17Uhr und ich werde alles dann schrittweiße Fotografieren.


    P.S. ich habe keine Ferien. Ich mache mir den Aufwandt um das Gerät um zu bauen, nur weil ich Spass daran habe.

  • 1. Ist das ein Thema fürs STrom Forum drüben auf http://www.pa-foru.de


    2. Sollten sowas NUR GELERNTE ELEKTRPFACHKRÄFTE machen


    3. Gints sowas auch fertig und relativ günstig, und vor allem ABGENOMMEN!


    Bitte überleg dir genau was du machst, damit sind vioele Risiken verbunden.




    Fladdi

  • Zu den jeweiligen fragen:


    1.naja ich glaub nicht, dass das dort irgend ein Profi interessiert


    2. bin ich


    3.Ich hab aber Spass dran wie ich auch oben geschrieben habe und ich hab mir halt so ein billiges dingens gekauft und wollte es auf meine Wünsche entsprechend zuschneiden kann und mir dann auch sicher sein kann, dass es vollkommen in ordnung ist.

  • Zitat von "DMS SOUND"

    Zu den jeweiligen fragen:


    1.naja ich glaub nicht, dass das dort irgend ein Profi interessiert



    Wayne?


    Das gehört da drüben rein und feddich, dafür gibt es das strombrett!


    Les dir hier mal einige Stromrelevante Thmen durch, dann verstehst du warum da ein Schloss vor ist mit dem Hinweis, dass es im Strombrett diskutiert werden soll


    Gruß


    Fladdi


    P.S. hier sollte auch ein Schloss vor, mM.

  • naja die Mods und Admins scheint es nicht zu stören, da ich sogar ein Mod um Hilfe beim verschieben gefragt habe. Aber mir geht es auch nicht um die sache Strom direkt, sondern mehr um den eigentlichen Umbau und da Vermute, nein ich weiß, dass ich hier auf mehr interesse stoßen werde aber ich möcht das hier überhaupt nicht ausdiskutieren, denn dafür habe ich diesen Thrad nicht geöffnet also wenns dich nicht interessiert, oder stört, dann bitte ich dich doch höflichst, diesen Thread zu meiden.


    danke

  • Ich hatte das bis jetzt so verstanden, das du das Gerät hier vorstellen
    willst, und deine Erfahrungen, mit Bildern, hier schildern möchtest.
    Solltest du hier jetzt eine Anleitung zum Umbau geben, wird es geschlossen.
    Solche Sachen gehören nicht in so ein (meistens Anfänger-) Forum.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "DMS SOUND"

    naja die Mods und Admins scheint es nicht zu stören, da ich sogar ein Mod um Hilfe beim verschieben gefragt habe. Aber mir geht es auch nicht um die sache Strom direkt, sondern mehr um den eigentlichen Umbau und da Vermute, nein ich weiß, dass ich hier auf mehr interesse stoßen werde aber ich möcht das hier überhaupt nicht ausdiskutieren, denn dafür habe ich diesen Thrad nicht geöffnet also wenns dich nicht interessiert, oder stört, dann bitte ich dich doch höflichst, diesen Thread zu meiden.


    danke


    Ja, mich stört es, denn dann werden kleine Kiddies die hier sehen, juhu er machts im party forum, also kanns nicht gefährlich sein, denken, dass sie es so einfach nachmachen können. DU kannst es gernemachen, ich hoffe dass dir nichts passiert, aber bitte setz hier keine anleitung rein.


    Danke


    Fladdi (ab sofort nur noch am mitlesen)