80er party,etwa 100qm

  • hi...moin...bin neu hier:-)


    gleich meine frage:


    welche endstufe braucht man für ne 80er party von etwa 100qm?


    sollte schon gut bass usw haben




    reicht so eine aus?


    FIDEK ENDSTUFE 2 X 720 W/4 OHM


    Sinus-Leistung: 2 x 720 W/4 Ω, 2 x 440 W/8 Ω
    Anschluss: XLR, Klinke, SPK, Schraubklemmen
    Frequenzbereich: 8 - 49 000 Hz
    Gewicht: 21 kg



    ps.. es geht erstmal nur um die endstufe...boxen später ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bizepsandi ()

  • habe boxen...


    selbstbauten geschenkt bekommen... mit jeweils extra bass kisten... leistung weiß ich nich


    werde mal paar bilder machen


    vielleicht kann da einer was mit anfangen

  • Hm...vieleicht mal ein Bild von den Boxen manchen und eventuell mal aufschrauben und reingucken was für Speaker verbaut sind...
    da haben wir das hier Spezialisten im Forum die dir sagen können was du brauchst. 8)

  • Zitat von "Diskriminator"

    Hm...vieleicht mal ein Bild von den Boxen manchen und eventuell mal aufschrauben und reingucken was für Speaker verbaut sind...
    da haben wir das hier Spezialisten im Forum die dir sagen können was du brauchst. 8)


    Richtig, wenn man von außen nicht erkennen kann, was das für Kisten sind, bringt uns das relativ wenig.
    Bilder von den Lautsprechern lassen evtl. auf Leistung und Lautstärke schließen, somit kann man dir auch eine EndstufenEmfpehlung aussprechen.
    Allerdings musste uns dann deinen MaximalPreis nennen und auch wieviel Leute in welchem Alter du wie laut beschallen magst.
    Wenn du extra Subwoofer dabei hast, wäre es Sinnvoll eine etwas gpnstigere Endstufe zu nehmen, dafür dann eine aktive Weiche dazu.


    MfG

  • So, nu darfst du noch die Kistchen aufschraubsen und die bunten Aufkleber Fotografieren, sonst gibt es gleich ein munteres drauf-los-raten der gesamten Truppe...-.-

  • raum ist fünzig qm



    ich meine es sind tonsil lautsprecher



    es geht auch nich um die boxen,sondern um die endstufe...



    boxen können auch neu gekauft werden...


    frage is nur,reicht die leistung des verstärkers?

  • Die Leistung des Verstärkers reicht auf jeden Fall.
    Und wenn der Raum 50 m² hat reichen auch die Boxen.
    Dreh aber nicht zu weit auf, sonst ist die Party schnell vorbei.
    besonders diese kleinen Hochtöner mögen gar keine Überlastung.
    Wird aber ganz schön eng mit 100 Leuten auch der Fläche.
    Oder halt kuschelig. :D
    (Tonsil hatte ich beim ersten Anblick sehr stark in Verdacht. :grin: )

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • die üblichen verdächtigen T.amp/Dap dürften für Hifi bestückung gut ausreichen.


    Und mal so am Rande hab mit ner T.Amp TA600 und 2 40€ Boxen (Visaton MHB 10)
    auch schon nen saal mit 100 leuten beschallt, war aber kein mördermäßiger pegel gefragt.

  • Zitat von "VB-Scripter"

    die üblichen verdächtigen T.amp/Dap dürften für Hifi bestückung gut ausreichen.


    Und mal so am Rande hab mit ner T.Amp TA600 und 2 40€ Boxen (Visaton MHB 10)
    auch schon nen saal mit 100 leuten beschallt, war aber kein mördermäßiger pegel gefragt.



    hmmm....vielleicht genügt ja auch ne billigere endstufe?


    alles nich einfach,ohne vergleiche

  • billiger als T.amp ist nicht zu empfehlen, gibts nur noch Hollywood, Mc Crypt...die kannst vergessen.
    Bei Thomann hast 14 Tage Rückgaberecht
    kaufen. Probehören,wenns nicht passt zurückschicken.

  • uh....ein müssen wir dir noch beibringen ... lass lieber die E-Bay Links ... die werden hier nicht gern gesehen!


    Und nein...siehts der nach umgelabelter Hollywood aus...zumindest alles aus einer Fabrik :grin:

    Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!