Was tun gegen rückkopplungen?

  • Zitat von "DJheini"

    Sorry, aber kenne diese Headsets nicht. Bin ja auch eher der Partymukker, als der Livemensch. :oops:


    Ich ja eigentlich auch war "mein erstes mal" :grin: :grin:

  • Also wenn ich mir die Bilder vom Ort ansehe, meine ich dazu das die Boxen schlecht stehen.


    Die Boxen sollten möglichst auf die Ecken und die Vorderkante der Bühne.
    Andere Variante wäre, wenn man die Boxen von der Seite auf der die tische stehen (die Leute wollen es meist nicht so laut direkt ins ohr) auf die andere Wand "verbannt", dabei natürlich ausreichend weit weg von der theke bleiben. Dort dann etwas höher per Podest und schon könnte es weniger Probleme geben.


    Ich selber hatte mal den 19 Zoll Behringer Feedback Destroyer aber war sehr unzufrieden damit.


    Und wenn ihr gerade am Einrichten der PA-Abteilung seit. Wie entgültig sind eure Boxen? Den nach meiner Meinung liegt oft das Problem an diesen und nicht an den Mikrofonen.

  • Zitat von "Hoppeditz"

    Und wenn ihr gerade am Einrichten der PA-Abteilung seit. Wie entgültig sind eure Boxen? Den nach meiner Meinung liegt oft das Problem an diesen und nicht an den Mikrofonen.


    Gar nicht fertig suchen was neues gutes für die zukunft was evtl erweiterbar ist, wie immer zum kleinen preis ^^

  • Den Shark von Behringer kann man auch im Rack befestigen, gibt eine spezielle Rackblende dafür, da passen insgesamt 5 Gerät rein, verbraucht 2HE. Der Shark ist ein wenig universeller als der Feedbackdestroyer, arbeitet aber mit der gleichen Technik und kann noch ein wenig mehr.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • Zitat von "DaftMedia"

    Der Shark ist ein wenig universeller als der Feedbackdestroyer, arbeitet aber mit der gleichen Technik und kann noch ein wenig mehr.


    Was mehr kann ist auch komplizierter einzustellen, oder? Wie teuer ist der Destroyer i.d.R?

  • wie teuer weiß ich nicht.


    Der Shark ist eigentlich relativ einfach zu bedienen, ein-zwei mal die Anleitung wälzen und dann hat man die Funktionen drauf, die man braucht.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • Bevor ich mit Klangbeinflussung arbeite würde ich zu erst eine andere Aufstelluung und andere Technik (Boxen/Mikrofon) versuchen. Auch wenn die Feedback Unterdrückung auf sehr engen Bändern erfolgt, werden dann meist mehrere Bänder angesprochen und das Signal wird in diesen Bereichen stark unterdrückt. Leichtes FB bekommt man auch über normale EQ raus, da muss man etwas "üben".


    Bei guten Sängern und Vortragenden ist dies aber eigentlich nie ein Problem, da die ein Mikrofon halten können (sollten) und laut genug reinsprechen.