Cinchkupplung für festeinbau gesucht

  • Hi,


    bin neu hier und weis nicht so recht, ob das hier reinpasst, aber ich denke schon :)



    Also, ich hab vor mir für mein 12HE Rack eine "Patchblende" zu bauen mit XLR und Cinch IN und Speakon OUT. Soweit so gut.... mein Problem sind nur die Cinchbuchsen ...:
    Im inneren hab ich kurze "vollwertige" HQ Cinchkabel zur Verkabelung verwendet. Jetzt hab ich mir das so vorgestellt, dass ich eine Cinchkupplung nehme, die in die Blende einbaue, und dann von beiden seiten aus die Kabel ganz normal anschliese.


    Hab nach solchen Kupplungen, die man fest einbauen kann, gesuch, aber nichts gefunden...gibts sowas überhaupt? :roll:



    (genau sowas, nur halt zum "fest" einbauen)




    MfG

  • schraubst eine Einbaubuchse in die Blende, vergiß nicht die Unterlegscheibe mit der Masselötfahne, dann löte eine zweite einfach hinten an. Das geht völlig ohne Draht.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Eraser"

    Ich glaube er sucht keine zum löten sondern einfach was wo vorne UND hinten so ne Buchse dran is wie bei diesem netzwerk teil ;)


    Genau das :wink:


    Aber die Idee mit dem zusammenlöten von 2 Steckern find ich auch nicht schlecht, wobei mir natürlich so ne fertige Stecklösung besser wär :? Gibts sowas denn nicht?

  • Ich könnt mir nicht vorstellen, wozu man so eine Durchführung brauchen könnte, weil die meisten das innen nie abstecken und deswegen anlöten. Und wenn man wirklich eine Durchführung braucht, nimmt man 2 von den Buchsen und lötet sie zusammen - so wie es vorgeschlagen wurde.


    Was hindert dich eigentlich dran, deinen Stecker abzulöten und dann an so eine Buchse zu gehen? Wär doch das schlaueste oder nicht?

    "Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht 5 Computer gibt." Thomas Watson, CEO von IBM, 1943
    "Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte." Ken Olson, Präsident von Digital Equipment Corp., 1977