Erfahrung Alto Endstufen

  • Eure Meinung bitte zu folgende Endstufen


    Top:
    MAC 2.3 - STEREO POWER AMPLIFIER


    Sub:
    MAC 2.4 - STEREO POWER AMPLIFIER


    Qualität, Verarbeitung und Klang.


    Freue mich auf eure Antworten



    Danke

  • schaltungstechnisch eine kopie der qsc rmx serie. fallen imho vom gleichen fließband wie behringer europower, dap mission, mackie tapco juice usw.
    Der Schrecki hier im forum hat z.b. welche, ist allerdings etwas "markenlastig" hab ich manchmal den eindruck.

    ...ein Beck's bitte...

  • Zitat von "TobiV"

    schaltungstechnisch eine kopie der qsc rmx serie. fallen imho vom gleichen fließband wie behringer europower, dap mission, mackie tapco juice usw.
    Der Schrecki hier im forum hat z.b. welche, ist allerdings etwas "markenlastig" hab ich manchmal den eindruck.


    Ähm wie kommst du auf die Behauptung, dass die Alto STufen vom selben Band wie DAP und Co fallen?! Alto hat seine eigenen Fabriken!
    -Schrecki- ist vorallem nicht markenlastig... bloß sind die Alto-Stufen Preis-Leistungs-technisch dem t.amp & Co. Murks um weiten voraus!


    Ich kann dir leider nur Erfahrungen zu den Mistral Amps geben...die sind TOP!

    Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

  • Zitat von "Tontechniker"

    Ähm wie kommst du auf die Behauptung, dass die Alto STufen vom selben Band wie DAP und Co fallen?! Alto hat seine eigenen Fabriken!
    -Schrecki- ist vorallem nicht markenlastig... bloß sind die Alto-Stufen Preis-Leistungs-technisch dem t.amp & Co. Murks um weiten voraus!


    och Großer, erstens genau lesen zweitens: selbst vergleichen.
    Mit t-amp (und auch dap paladium) hat das mal garnix am hut.
    Ich nutze selbst dap mission, hatte auch schon ne alto macro da. Die dinger sind identisch inclusive aller designfehler in der schaltung.
    die mac ist das gleiche mit geänderter frontplatte und (hoffentlich) behobenen designfehlern.


    zum selbsttesten:
    1. oszi an die ausgänge, limiter anschalten mitm sinus latte geben. was macht der limiter bei mehr als +3 am eingang?
    2. bridge + subsonic anschalten ausgangh aufn oszi und latte geben. was passiert bei vollast?

    ...ein Beck's bitte...

  • Zitat

    schaltungstechnisch eine kopie der qsc rmx serie. fallen imho vom gleichen fließband wie behringer europower, dap mission, mackie tapco juice usw.


    Das ist nicht korrekt.
    Auch wenn die Amps auf den ersten Blick gleich aussehen sollte man sich vor Aussagen wie: "Fallen imho vom gleichem Band" besser Abstand nehmen. Vergleiche ziwschen RMX, Europower und der Macro (bitte nicht Macro mit MAC verwechseln) haben deutlich gezeigt, dass es sehr wohl gravierende Unterschiede (u.A. auch beim Schaltungskonzept!) gibt. Insbesondere bei der Macro sah man auch innen sofort das sie nicht gleich ist. Die Anordnung es Trafos und der Platinen ist zwar gleich, aber es fallen auch direkt ein haufen Unterschiede zu RMX bzw. Europower auf. http://www.directproaudio.com/…products/macro-inside.jpg


    Zur MAC kann ich nichts sagen, da ich sie selber nicht besitze und noch nicht damit gearbeitet habe. sie gelten aber allgemein als sehr betriebssicher.
    Was ich aber definitiv empfehlen kann ist die Mistral Serie und die ist gänzlich anders.

    Gruß
    Thomas