Mccrypt endstufe nehmen??

  • Hallo,
    Ich spiele mit dem gedanken mir einen neue edstufe zu holen. Ich dachte evtl. an die Mccrypt endstufe für 149,- aber ihr haltet da bestimmt nichts von, hat einer was dazu zu sagen oder meint ihr ich soll mir die betsellen? Mccrypt ist schliesslich nen hauseigener Hersteller (->Problem??)




    Danke im Vorraus, Tobi




    P.S.: Preisgrenze 230,- :roll:

    Zebandt Eventtechnik
    Sommercable Fachhändler

  • Mccrypt ist in der "Raveland- Qualität" einzusiedeln.
    Ich weiß, wovon ich rede, da ich selber einiges zeugs von beiden Herstellern hatte.
    Für was würdest die Endstufe denn einsetzen? Also fürs Kinderzimmer reichts allemal.
    Aber wennst mal ne Party schmeißen möchtest, dann lieber nicht.
    Was haste denn für Boxen?

  • Hab ich mir schon gedacht, ich ahb 2 800 watt bose boxen, ca. 4 jahre alt...aber die endstufe geht nach 2 stunden dauereinsatz auf ner party aus...und das ist schlecht,drum brauche ich en neue ;) vllt. könnt ihr mir ja sonst noch was empfehlen...

    Zebandt Eventtechnik
    Sommercable Fachhändler

  • Was willst du denn damit betreiben?
    Vielleicht kannst du auch noch Leistungsangaben zu dem Amp nenen das man dir vergleichbare Vorschläge machen kann.


    Ich weiß das viele von euch von Sirus Pro genausoviel halten wie von MCCrypt, ich persönlich finde Sirus jedoch besser als McCrypt, hab selbe nen Amp von denen, vielleicht wäre das ja auch was für dich und ich denk die 19€ über deiner höchsten Preisgrenze sind vertretbar.
    Der Amp den ich meine nennt sich SXA-200 von Sirus erhältlich bei z.B. http://www.mediazero-shop.de


    Gruß Markus

  • Den sxa 200 kann ich nicht nehmen, der hat keinen chinch eingang für mein mischpult. also ich ahtte an eine leistung zwischen 850-900 watt gedacht, dann ahb ich kein endstufenclipping, den die boxen waren seeeeeehr teuer (bose^^)

    Zebandt Eventtechnik
    Sommercable Fachhändler

  • Zitat von "DJ Tobi4U"

    Den sxa 200 kann ich nicht nehmen, der hat keinen chinch eingang für mein mischpult. also ich ahtte an eine leistung zwischen 850-900 watt gedacht, dann ahb ich kein endstufenclipping, den die boxen waren seeeeeehr teuer (bose^^)


    Na also.. Wieso sparste dann bei diesesn "seeeeehr teuren Boxen" an der Endstufe?
    Eine Kette ist nur so stark wie dass schwächste Glied.

  • will ich aj gar nciht, ich denke nur, das f. 250 € schon ne vernünftige endstufe drins ein sollte...

    Zebandt Eventtechnik
    Sommercable Fachhändler

  • was vor allem schwierig wird ist, wenn du 800 watt boxen hast der Amp also ne Leistung von 800*1,5 = 1200 Watt haben soll (das ist die Formel zur Berechnung mit genügend Reserven) dann wird es sehr sehr schwierig nen amp zu finden der dir 2*1200 Watt liefert und dabei noch guten Klang abliefert.


    Markus

  • Zitat von "DJ Tobi4U"

    Den sxa 200 kann ich nicht nehmen, der hat keinen chinch eingang für mein mischpult. ...


    Der Chinch-Eingang ist kein Qualitätsmerkmal einer PA-Endstufe. Wenn nötig, besorg dir Chinch/XLR Adapter.


    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • Definitiv nein!


    In deiner Preisklasse und aus eigenen Erfahrungen kann ich dir nur zur DAP Palladium P-1200 raten. Mehr gibts nicht für 230 Euro. Vielleicht suchst du dir einfach was gutes gebrauchtes für dein Geld?


    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • Hallo!


    Ich habe verstanden; Damit willst Du deine "800 W Bose-Boxen" mit ansteuern??


    Diesen "Verstärker" :wink: hat 2 x 224 W an 4 Ohm; also dann ca. die Hälfte an 8 Ohm. Das heißt, das deine Boxen (Treiber) in recht kurzer Zeit wegen frühes Clipping(Du willst es ja lautmachen) (Verzerren - Rechtecksignal) abrauchen.


    Boxen von 800 W sollten mit Du minimal 1000 W pro Seite (Headroom!)angesteuert werden.


    Kauf Dir was ordentliches!


    Gruß


    Mucker

    Gruß


    Mucker


    Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"

  • Zitat von "DJ Tobi4U"

    Mache ich mir da nicht meine Boxen durch clipping kaputt??


    das kann immer passieren, aufpassen mußt du schon!


    Headroom macht immer Sinn! In der Preisklasse, wahrscheinlich auch gebraucht wirst du aber nichts in der Größenordnung finden.


    Wobei ich die 800 Watt RMS auch anzweifeln möchte...


    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • Oh je... also darf ich dich mal aufklären... Wenn du die Firma Bose meinst, die dafür bekannt ist, dass sie eben aus WENIG Leistung so viel wie möglich Musik raus holt, dann läuft hier irgendwas schief. Entweder die 800 Watt sind Maximalangaben oder es sind keine Bose Boxen... (wenn es nicht Bose sondern Billig wäre, würd ich sagen es sind PMPO Angaben^^)
    Hab noch nie Bose mit 800 Watt RMS gesehn. Was sind es denn für Komponenten? Hast vielleicht Bilder oder nen Link zu den Boxen? Ist jetzt nich böse gemeint, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen.


    Und wenn dem doch so ist, dass die 800 Watt RMS haben, dann kann ich den anderen nur recht geben: DIE MC... IST ABSOLUT SCHWACHSINNIG! Die hat nicht mal ANSATZWEISE genug Leistung um die Boxen zu betreiben. Die reicht nicht mal für die 150 Watt RMS Boxen von Raveland, die ich noch rumstehen hab. Selbst bei denen brauch ich ne P-1500 von Omnitronic mit 2x365 Watt an 8 Ohm, dass ich an die Grenzen fahren kann.
    Kann sogar sein, dass die MC... net mal für Zimmerlautstärke reicht.