Beiträge von .:markus:.

    Hallo,


    ich biete hier einen Showtec Show Bar 4 zum Verkauf an. Die Dimmer Bar hat folgende Technische Daten:


      * 4-Kanal Dimmer Bar
      * Powercon Eingang
      * DMX-512 steuerbar
      * Aufnahme von 4 Scheinwerfern
      * verstellbare Schraubaufnahmen
      * 4 Schutzkontaktsteckdosen an der Vorderseite
      * Belastbar mit 5 A pro Kanal (1,5 A thomann nach CE)
      * Gesamtbelastbarkeit 16 A
      * eingebauter Controller für 16 integrierte Programme
      * Einzelkanal Dimmung
      * Stand-Alone Funktion
      * Pre-Heat
      * 3 und 5 Pol DMX In/Out
      * Maße (LxBxH): 1310 x 80 x 70 mm


    Gekauft wurde das Gerät im Oktober 2010 und war seither maximal bei zehn Veranstaltungen im Einsatz. Der Zustand ist also dementsprechend gut bis sehr gut, wenige, kleine Krater durch den Transport. Technisch ist das Gerät in bestem Zustand, alle Funktionen funktionieren tadellos. Der Neupreis lag damals bei 159€. Ich biete es an für 100€ zzgl. Versandkosten (Preis ist VHB).


    Mit etwas Glück fällt das Packet in die 6,90€ Kategorie bei DHL. Das muss ich allerdings noch akblären.
    Alternativ kann der Artikel im Raum Stuttgart / Pforzheim (aktueller Lagerort) oder Karlsruhe abgeholt/übergeben werden.


    Lieferumfang:


      * Showtech Showbar 4
      * Powercon Netzkabel
      * zwei Flügößen (siehe Bild)
      * TV Zapfen


    Bilder:








    Grüße
    Markus

    Hi,


    kan dir nur zum Kauf eines Lenovo T61 raten. Ist nicht dia aktuellste Hardware (kleinster Prozessor glaub dennoch ein DualCore 2 GHz) reicht aber für PA Jobs sehr gut aus. Gebraucht bekommt man die um die 250-300€. Habe selbst einen für DJing und Lichtsteuerung. Bin hoch zufrieden mit dem Teil. Man kann sogar das CD Laufwerk mit einem Festplattenrahmen ersetzten, was es ermöglicht das komplette Musikarchiv ohne externe Festplatte mitzunehmen. Würd dir allerdings zu einer Displayauflösung von mindestens 1280*800 raten. In wenigen Fällen gibts die T61 auch mit geringerer Auflösung. Eventuell noch zu beachten: keine ATI oder NVidia Grafik, mit diesen gab es öfters mal Probleme. Die Intel Grafik reicht aber sehr gut aus!


    Markus

    Hi,


    ich storniere hiermit mal meine suche nach einem DBX Driverack, hab nämlich den Behringer bzw. dessen langsam aber sicher immer stärker werdendes rauschen wieder in den Griff bekommen (dank dem Forum) und werde somit noch eine weile damit arbeiten.


    Bezüglich des ein/ausschaltpegels habe ich erst nach meinem Post den entsprechenden Beitrag hier gefunden. Demnach war meine Lust auf ein DBX Gerät auch etwas gedämpft ;)


    Somit werde ich, auch wenn das Berhinger Gerät rein Optisch im Rack oberhalb der Powersoft Endstufe nicht gut aussieht, weiter damit arbeiten.


    Grüße
    Markus

    Also ich hatte früher mal in meinem Zimmer zwei Yamaha AX 12 und nen Soundcraft Powermixer.


    Hab das dann aber recht bald seien lassen und das Zeug in der Garage eingelagert weil mir das ständige Treppe rauf/runtertragen vor der VA auf die nerven gegangen ist.


    Von dem her gesehen back to the good old Hifianlage ;)


    Markus

    Sieht super aus die Bilder der Hochzeit.


    Glaub die werd ich mir mal auf der Platte sichern und der nächsten Hochzeitsgesellschaft, die auf die Idee kommt, in einer großen Halle, welche normal für Schulsport etc. genutzt wird, ohne große Deko zu feiern, vorführen. Finde das immer schrecklich wenn Leute bei einer Hochzeitsfeier 200 Leute einladen, dann aber bei der Deko der Halle komplett sparen und Abends um zehn wenn es dunkel wird bei Leuchtstoffröhrenatmosphäre versuchen party Laune entstehen zu lassen...


    Markus

    Habe zusätzlich zu Acronics letzt auch mal mit der Virtualisierung eines PCs gespielt.
    Allerdings hatte ich damit ein sehr grundlegendes Problem, und zwar hat der Virtuelle PC nicht kapiert, das ich eine USB Soundkarte angeschlossen hab und er auf diese Sounkarte das Audio Signal ausgeben soll. Wenn dies gewährleistet ist, wäre die Virtuelle Lösung für meinen gebrauch auch nich verkehrt.


    Markus

    Ich benutze diesbezüglich nur die "halbautomatische" Variante. Habe mir mit Acronics True Image ein Image angelegt, welches ich nun immer wieder von Zeit zu Zeit neu aufspiele. Dauert in der Regel ca. 30 Minuten. Zeit die ich gerne investiere und bislang tadellos funktioniert hat.


    Markus

    Was vielleicht auch ganz Intressant wäre, wäre ein Aktivsystem vom Mediazero


    2x SIRUS PS-1222 MKII PA-Boxen
    4x SIRUS PS-1801 MKII Subwoofer
    2x ADJ VLP-1500 Endstufe
    6x MZ Speakerkabel 10m
    1x MZ Verstärkercase 4HE


    kostet 1999€ sollte also gerade noch drinnen liegen. Denke mal die Sirus Produkte sind ganz brauchbar hab auch ein paar Geräte von denen zu den Boxen selber kann ich leider nichts sagen. Vielleicht haben andre damit Erfahrung.


    Denke das wäre aufjedenfall ne Option vor allem wegen den Doppel 12ern


    Markus

    Also je nach dem wie es ausschaut mit gebrauchten Sachen würde ich eben mal den, in meinen Augen, Schul PA Klassiker Powermixer vorschlagen: Soundcraft Powerstation 600. Ist aber nur drinnen wenn man den gebraucht kauft. Boxen würde ich zwei Yamaha AX 12 oder 15 ins rennen werfen sollte den Anforderungen auf jedenfall mal genügen.
    Sollte das mit dem gebrauchtkauf des Mixers nicht gehen müsste man die oben genannten Marken wie behringer oder Yamaha in betracht ziehen.




    Markus

    ja genau sowas in der Art hab ich damals gesucht ;) weil ich hatte das glaub mal bei nem Vaio Notebook gesehen das es sowas gibt/gab. Dann werd ich mal googel befragen. Weil MiniDisc war/ist schon ne feine sache ;)


    Vor allem wenn ich dran denk was mich mein portabler Player damals für ein schweine Geld gekostet hat. das war ein Gerät der ersten Stunde.


    Markus

    Ich hab auch noch welche von den teilen hier rum liegen. Was mich aber zu dem Thema mal interessieren würde gibts da irgendwie laufwerke die man mit dem PC über USB oder so verbinden kann?
    Bei mir sind die Teile nämlich irgendwie mehr und mehr zum staubfänger geworden als das mit dem MP3 Player kam konnte man einfach anschließen und die Datei drauf ziehen ung glücklich werden.


    Mit dem MD Player musste ich dann bislang immer über den Line In usw alle leider aufnehmen. Sprich das war zeitlich irgendwann nicht mehr intressant ;)


    Markus